Open Bar: Kniffliges neues Premium-Puzzle-Spiel im minimalistischen Design

Brauchen die Hirnzellen noch etwas Beschäftigung? Dann lohnt ein Blick auf das neue Puzzle Open Bar.

Open Bar

Puzzle-Freunde sollten mit dem frisch im App Store erschienenen Spiel sicher ihre Freude haben: Open Bar (App Store-Link) wurde als Universal-App mit Premium-Prinzip veröffentlicht und lässt sich mit 1,99 Euro bezahlen. Für diesen Preis wird nicht nur auf lästige Werbung, sondern auch auf In-App-Käufe verzichtet, so dass es sich ganz entspannt spielen lässt. Open Bar benötigt etwa 75 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 6.0 oder neuer und kann in englischer Sprache gespielt werden.


Das Spielprinzip von Open Bar ist im Grunde genommen recht simpel: Auf einem Spielfeld müssen gleichfarbige Elemente durch Verschieben und Einfügen von zusätzlichen Puzzle-Teilen zusammengebracht und so vom Bildschirm gelöscht werden. Das klingt zunächst sehr einfach, und das ist es zumindest in den ersten 10 Leveln auch. Einige Regeln müssen aber beachtet werden, und zudem heißt es, alle Level mit weniger als drei Zügen zu beenden.

Open Bar ist toll gestaltet

Bei meinen Versuchen mit Open Bar war ich bereits nach kurzer Zeit nicht nur hingerissen vom einfachen Design des Spiels und der gleichzeitigen Herausforderung der Level, sondern auch von den hübschen Animationen, die man immer wieder zwischen den einzelnen Leveln zu sehen bekommt. Im Hauptmenü und im Levelhintergrund finden sich beispielsweise kleine aufsteigende Bläschen, die an ein Getränk erinnern – nicht unbedingt notwendig für ein gelungenes Spiel, aber eine ausgesprochen ansehnliche Sache.

Während der Partien verdient man durch absolvierte Level Münzen, die sich im späteren Spielverlauf für Hinweise verwenden lassen. Alternativ lässt sich auch ein kurzes Werbevideo ansehen, um zum gleichen Ziel zu gelangen. Ebenfalls vorhanden ist eine Anbindung an das Game Center von Apple, um seine Erfolge mit anderen Spielern teilen zu können. Allen Puzzle-Fans sei dieser neue Titel daher auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Open Bar im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de