Parrot Swing: Die etwas andere Drohne heute für 97 Euro im Angebot des Tages

Im Angebot des Tages bekommt ihr heute die Parrot Swing zum ersten Mal für unter 100 Euro. Wir haben alle Informationen zum Flugobjekt für euch gesammelt.

Parrot Swing

Vor einigen Wochen haben wir euch mit der Yuneec Breeze eine tolle Einsteiger-Drohne vorgestellt. Falls euch für ein bisschen „Spielerei“ knapp 400 Euro zu viel sind, könnt ihr heute einen Blick auf das Angebot des Tages bei Amazon werfen. Dort gibt es mit der Parrot Swing eine etwas andere Drohne samt Controller für genau 97 Euro, die allerdings ganz klar in die Kategorie „Spielzeug“ fällt.


Trotzdem muss sich die Parrot Swing nicht verstecken, denn immerhin handelt es sich nicht um einen von vielen Quadrocoptern, sondern um viel mehr um ein Flugzeug. Optisch erinnert das Teilchen schon ziemlich stark an den bekannten X-Wing aus Star Wars, die Leistungsdaten stimmen aber wohl nicht ganz überein.

Einmal gestartet, soll die Parrot Swing in der Luft Geschwindigkeiten von bis zu 30 Kilometer pro Stunde erreichen. Loopings, Fassrollen und 180-Grad-Kehrtwenden sind laut Hersteller-Angaben selbst für Einsteiger zu meistern. Dabei hilft unter anderem das Flypad: Der Controller liegt im Lieferumfang bei und bietet eine verbesserte Reichweite von bis zu 60 Metern.

Parrot Swing FlyPad

Ein großes Manko ist bei so kleinen Drohnen allerdings nicht von der Hand zu weisen: Die Parrot Swing bleibt nur für rund fünf bis zehn Minuten in der Luft, bevor der kleine Akku erschöpft ist. Glücklicherweise gibt es mittlerweile von Drittanbietern passende Akkus, die gar nicht mal so teuer sind. Ein 3er-Set inklusive Ladegerät bekommt ihr auf Amazon schon für knapp 25 Euro. Und mit insgesamt vier Akkus kommt man dann doch schon auf eine ganz beträchtliche Flugzeug von rund einer halben Stunde.

Bisher haben wir die gut 70 Gramm leichter Drohne noch nicht selbst ausprobieren können. Die Kollegen von Curved haben aber schon ein fast neun Minuten langes Video angefertigt, bei der ihr die Parrot Swing im Detail sehen könnt. Das dürfte bei der Kaufentscheidung auf jeden Fall sehr hilfreich sein.

Parrot 3520410038808 Minidrone Swing mit Flypad,...
Parrot 3520410038808 Minidrone Swing mit Flypad,...
Horizontale Position für hohe Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit; Die Geschwindigkeit der Drohne beträgt bis zu 30 km/h
139,00 EUR 97 EUR

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Solange die preislich im Rahmen liegenden Drohnen nur paar Minuten fliegen,lege ich mir (noch) keine zu, aber Klasse welche Fortschritte der Drohnenbereich macht.
    Sehr spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de