Per App-Update: Neue Funktionen für tizi-Empfänger

Über den Tizi haben wir schon mehrfach berichtet. Der mobile DVB-T-Empfänger wurde nun mit einem Update versorgt.

Nicht nur wir (Testbericht), sondern auch viele unserer Nutzer haben Gefallen am Tizi gefunden, dem kleinen mobilen Fernsehempfänger für iPhone und iPad. Doch bevor wir uns um das Update kümmern, ein kleiner Hinweis für Liebhaber unserer Kommentare: Derzeit kursiert ein Link durch das Netz, mit dem man Zugriff auf ein TV-Streaming bekommt. Wir bitten euch, diesen Link nicht weiter zu posten, denn legal ist etwas anderes.


Das schöne an Tizi: Der kleine Empfänger funktioniert auch ohne Internet und arbeitet perfekt mit iPad oder iPod Touch zusammen. Version 1.3 der kostenlosen App tizi.tv bringt einen Haufen neuer Funktionen, alle können wir gar nicht nennen. Daher beschränken wir uns auf die Kernpunkte.

Dank eines neuen Sendersuchlaufs, der auf den Standort des Nutzers zurückgreift, werden Sender nun noch schneller gefunden. Zudem kann man diverse Senderlisten auf dem tizi speichern – beispielsweise für Urlaubsort im Ausland.

Richtig praktisch finden wir die Funktion, die App nach dem Ende einer Sendung automatisch zu schließen. Das spart Akku, wenn man grad nicht am Gerät ist. Und damit das Ende der Sendung auch garantiert aufgenommen wird, kann ein Nachlauf eingestellt werden.

Alle weiteren Änderungen könnt ihr direkt im App Store nachlesen. Wie wir auch schon festgestellt haben, ist der tizi-Empfänger keine günstige Anschaffung – bei Amazon starten die Preise bei rund 120 Euro (Amazon-Link). Alternativ könnt ihr euch auch den Tivizen anschauen. Das 99,90 Euro Produkt (Amazon-Link) ist baugleich zum tizi und sollte auch mit der tizi-App funktionieren (andersrum geht es jedenfalls).

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Bei Gravis gibt es den Tizi im Monat Mai für 99,90 Euro. (Ich habe den Tizi seit Erscheinen und bin sehr zufrieden damit.)

  2. Sollte noch jemand den Link oder Hinweise zu einer vermutlich nicht legalen Streaming-Plattform in den Kommentaren posten, werden wir den Account sperren. Wir möchten so etwas hier nicht sehen, ich denke das müssen wir auch nicht groß erläutern.

    Die betreffenden Kommentare unter diesem und anderen Artikeln wurden gelöscht. Falls die Kommentare bei euch noch angezeigt werden, sind sie schon in euren Cache geladen. In diesem Fall einfach ignorieren und nicht weiter kommentieren.

    Danke.

    1. Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht 🙂 Auch wenn ich die meisten dieser Seiten niemals nutzen würde, so muss man doch trotzdem up to date sein.

      Ich persönlich nutze nur Hulu, da es 100%ig legal ist (dummerweise nur aus den USA, oder über US-Proxy möglich). Alles natürlich nur auf englisch, also nicht für jeden geeignet.

      Falls es sich als um diese Seite gehandelt haben sollte (was ich aber nicht glaube), so kann ich Entwarnung geben. 😉

  3. Find DVB-T ist absoluter Schrott, für sowas würde ich mir keinen Empfänger mehr kaufen.

    Grad hier in der Nürnberger Region wo letztens auch noch alle Sender der RTL Gruppe weggefallen sind, weil die ihre Frequenz nicht mehr ändern wollten und dann lieber ganz abgeschaltet haben.

    Was da noch an Sendern bleibt ist ein Witz.
    DVB-T wird immer in einer Nische bleiben, von Satellit oder Kabel hat man weiss Gott mehr.

    Gut geht beim Handy nicht, aber dann doch lieber übers Netz gucken.

    1. Das ist absoluter Quatsch. Es kommt immer auf die Region an. Es gibt keine preiswertere Lösung als DVBT. Wohne in Köln, dort ist der Empfang 1A, müsste auch flächendeckend mittlerweile sein. Wer hat denn heute noch teures Kabelfernsehen?

  4. Hab die neue Version auf IPhone 3GS und iPad 2 getestet, gespeicherte Sendelisten für unterschiedliche Standorte werden auf Tizi direkt gespeichert. Dadurch eine Sender-Verwaltung für mehrere Geräte, Geniale Neuerung !!! Leider Sender-Sortierung instabil … Stürzt schon mal gerne ab, Sender-Duplikate sollten auch automatisch erkannt und löschbar sein, hoffe auf baldiges Update 🙂

  5. Hallo also die Tivizen App läuft mit dem Tizi , die Tizi App bei mir und nem Kumpel mit dem Tivizen nicht.Die App findet die Hardware nicht MFG.

  6. Und ein Update für ein Update binnen 2 tage, Respekt. Hoffe nu geht es auch ohne Probs. Danke für die schnelle Reaktion auf die User-Kommentare …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de