Pocket Casts: Podcast-App verfügt ab sofort über einen eigenen Mac-Companion

Wer nicht nur unter iOS, sondern auch auf dem Mac-Rechner seine favorisierten Podcasts anhören möchte, kann zur App Pocket Casts greifen.

Pocket Casts Mac

Pocket Casts ist ein Premium-Podcast-Client, der vor allem unter iOS als 4,49 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad (App Store-Link) zum Einsatz kommt. Die etwa 57 MB große Anwendung erfordert zur Installation auf dem iDevice mindestens iOS 10.0 oder neuer, und steht bisher in englischer Sprache bereit.


Die Entwickler von ShiftyJelly stellen seit geraumer Zeit zudem einen Webplayer, und nun auch seit neuestem eine macOS-App zur Verfügung, die kostenlos auf der eigenen Website der heruntergeladen werden kann (Direktlink). Nachdem bereits im letzten Jahr der Entwickler Stephen Radford eine Mac-App für seinen liebsten Podcast-Client Pocket Casts kreiert hat, diese Aktion allerdings für Unmut seitens der Pocket Casts-Macher sorgte, weiß man mittlerweile auch, warum: Das Team arbeitete wohl parallel an der eigenen Mac-App.

Mac-App erfordert zur Nutzung Pocket Casts-Weblizenz

Nun haben die Macher im Zuge einer Überarbeitung ihres Webplayers auch eine eigene Desktop-App für Mac-User veröffentlicht, um dort die persönlichen Podcast-Favoriten anhören zu können. Für die Nutzung der Mac-App ist allerdings zwingend ein Pocket Casts-Account notwendig, über den dann wie auch im Webplayer die Favoriten synchronisiert werden.

Während die Nutzung der Mac-App von Pocket Casts grundsätzlich kostenlos ist, ist vorab der Erwerb einer Web-Lizenz des Podcast-Clients Voraussetzung. Nach einer zweiwöchigen Testphase wird für den Webplayer eine Einmalzahlung in Höhe von 9 USD fällig. Eine Anbindung an das Audiosystem von Sonos befindet sich laut Angaben der Entwickler weiterhin in der Beta-Phase, die neue Mac-App lässt sich ab macOS El Capitan 10.11 auf den Desktop-Rechner herunterladen. Weitere Infos zum überarbeiteten Webplayer und Direktlinks findet sich im Blog des ShiftyJelly-Teams.

‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de