Pokaboo: Neues Puzzle-Spiel mit 100 Leveln ist eine Herausforderung

Mit Pokaboo haben wir eine weitere Neuerscheinung des Tages bereits genauer unter die Lupe genommen. Wir stellen euch das Puzzle-Spiel vor.

GlobZ_Pokaboo_06 GlobZ_Pokaboo_13 GlobZ_Pokaboo_21 GlobZ_Pokaboo_15

Puzzle-Fans aufgepasst: Falls ihr das heute etwas günstiger erhältliche Lara Croft Go bereits auf eurem iPhone oder iPad durchgespielt habt, hätten wir neues Futter für euch. Eine ganz andere Grafik, ein etwas anderes Spielprinzip, aber dennoch eine echte Empfehlung für Freunde von kleinen Rätseln. Pokaboo (App Store-Link) kann für 2,99 Euro aus dem App Store geladen werden und verzichtet nicht nur auf In-App-Käufe, sondern auch komplett auf Text innerhalb des Spiels.

In Pokaboo spielt man einen Geist, der in 100 Level alle Tropfen der gleichen Farbe zusammenführen muss. Dabei bewegt man ihn einfach mit Wischgesten in die entsprechende Richtung und schiebt die Farben solange hin und her, bis alle gleichfarbigen Tropfen eine Einheit bilden und so vom Spielfeld verschwinden.

In den bisher fünf verfügbaren Welten wird Pokaboo natürlich immer anspruchsvoller. Nachdem zunächst nur eine oder zwei Farben auf dem Bildschirm zu sehen sind, müssen in späteren Leveln durchaus auch mal vier oder fünf Farben richtig sortiert werden.

Nur Puzzle-Experten holen in Pokaboo alle Sterne

Prinzipiell ist der Schwierigkeitsgrad in Pokaboo sehr leicht, denn man kann die Farben beliebig oft durch die Gegend schieben, bis es dann endlich irgendwann passt. Wer allerdings den begehrten Stern ergattern will, muss sich in jedem Level Gedanken machen – denn die Belohnung gibt es nur, wenn man mit besonders wenigen Zügen auskommt.

Bereits nach fünf oder sechs Leveln hielt ich es zunächst für unmöglich, den Stern überall zu erhalten. Aber genau das macht Pokaboo meiner Meinung nach zu einer echten Empfehlung: Eine Lösung findet man in jedem Level auf Anhieb. Genau die richtige Lösung mit den wenigstens Zügen zu schaffen, ist stattdessen die große Herausforderung des Spiels.

In den fünf Welten von Pokaboo gibt es zudem noch die eine oder andere Überraschung, die für zusätzliche Herausforderungen im Spiel sorgt. Einige davon könnt ihr bereits im folgenden Trailer entdecken, den ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet.

  • 10/10
    Knobel-Faktor - 10/10
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Copyright © 2018 appgefahren.de