ProCamera: Update liefert neue Möglichkeiten der RAW-Fotografie

Wer mehr als nur einfache Schnappschüsse mit dem iPhone aufnehmen möchte, greift am besten zu Apps wie ProCamera.

ProCamera HD

Für den normalen Anwender dürften die mit dem iPhone und Apples Kamera-App aufgenommenen Fotos mehr als ausreichend sein. Wer jedes kleine Detail aus den Bildern herausholen möchte, fotografiert aber lieber im RAW-Format. Im Gegensatz zu komprimierten Fotos bleiben hier deutlich mehr Details aus dem Bild erhalten, vor allem im dunklen Schatten oder hellen Lichterbereich.


Eine beliebte App, die genau diese Funktion unterstützt, ist ProCamera (App Store-Link). Die aus deutscher Entwicklung stammende Anwendung hat mit einem Update zwei neue Funktionen erhalten, die für die RAW-Fotografie nicht ganz unwichtig sind.

iOS 11.3 bietet ProCamera neue Möglichkeiten

„Unsere Entwickler freuen sich sehr, nun auch bei Aufnahmen im RAW Format die optische Bildstabilisierung ermöglichen zu können. Wenn aktiviert, wird damit Verwacklungen entgegengewirkt, was vor allem bei längeren Belichtungszeiten sehr hilfreich ist“, heißt es in der Update-Beschreibung.

Tatsächlich ganz neu ist die Funktion, dass bei der RAW-Fotografie mit ProCamera jetzt auch der eingebaute Blitz des Geräts verwendet werden kann. Diese Möglichkeit hat Apple bisher einfach nicht zur Verfügung gestellt, mit dem kommenden iOS 11.3 kann die Funktion aber genutzt werden. ProCamera ist also schon bereit für das Update des Betriebssystems, das wir für die kommende Woche erwarten.

Mit seinen vielen Optionen und Funktionen ist ProCamera auf den ersten Blick sicherlich nicht so übersichtlich wie Apples hauseigene Foto-App, wer sich aber ein wenig mit den neuen Möglichkeiten beschäftigt, wird sicher mehr aus seinen Fotos herausholen können.

‎ProCamera.
‎ProCamera.
Entwickler: Cocologics
Preis: 9,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de