Reed: Jump’n’Run mit Pixel-Grafik landet im App Store

Wirklich neu ist Reed nicht. Das heute im App Store erschienene Spiel ist schon länger im Google Play Store erhältlich.

Reed 1

Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn ein Premium-Spiel ohne In-App-Käufe zunächst im Google Play Store erscheint und erst Jahre später den Sprung von Android auf iOS schafft. So geschehen bei Reed (App Store-Link), das heute vom bekannten Publisher Crescent Moon Games für iPhone und iPad veröffentlicht wurde. Die Universal-App könnt ihr für 2,29 Euro auf eurer Gerät laden.

Die Vorzeichen stehen gar nicht mal so schlecht: Das 2016 für Android veröffentlichte Spiel bekommt im Google Play Store bei rund 4.500 Bewertungen einen Schnitt von 4,5 Sternen. Etwas schade ist dagegen die Tatsache, dass Reed nicht für das iPhone X optimiert wurde.

Reed verzichtet auf pompöse Grafik

Gewöhnungsbedürftig ist auch die Grafik des Spiels. Ihr bekommt ein Jump’n’Run in Pixel-Grafik, bei dem das Menü zum Teil wirklich schwer lesbar ist. Aber vielleicht liegt es ja auch einfach an mir, immerhin werde ich auch älter. Einmal im Spiel angekommen, zeigt Reed aber schnell, dass es etwas drauf hat.

In den insgesamt 50 Leveln besinnt sich Reed auf die Grundtugenden des Genres: Mit zwei virtuellen Buttons steuert ihr die Richtung, mit einem weiteren Knopf kann ein einfacher oder ein doppelter Sprung vollführt werden. Das Ziel ist es dabei stets, die kleinen Würfel zu erreichen, um den Ausgang eines jeden Levels zu öffnen.

Reed 2

Während es in den ersten zehn Leveln noch einfach zur Sache geht, steigt der Schwierigkeitsgrad danach schnell an, so dass selbst geübte Spieler die Level mehrfach in Angriff nehmen müssen, um sie erfolgreich zu bewältigen.

Die Spieldauer scheint mit 1,5 bis 2 Stunden eher kurz auszufallen, Nutzer mit einem Faible für Retro-Games und Jump’n’Runs dürfen aber trotzdem bedenkenlos zuschlagen. Immerhin ist der Preis mit 2,29 Euro nicht übermäßig hoch und Reed hat schon auf einer anderen Plattform bewiesen, dass es etwas auf dem Kasten hat.

Reed ^_^
Reed ^_^
Preis: 2,29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de