Scanner Pro für 99 Cent: Mobiler Scanner mit Fax-Versand

Nach knapp zwölf Monaten lässt sich Scanner Pro endlich wieder für nur 89 Cent installieren.

Scanner Pro

Für einfache, schnelle und gute Scans muss man nicht zwingend den Scanner anschmeißen. Es genügt auch, wenn ihr euer iPhone oder iPad zückt, die favorisierte Scanner-App startet und ein Foto knipst. Mit diversen Bearbeitungs- und Weiterleitungsmöglichkeiten lassen sich die Dokumente perfektionieren.

Neben Scanbot, der ein schickes Design und eine Texterkennung mit bringt, nutze und empfehle ich gerne Scanner Pro (App Store-Link) von Readdle. Wer auf eine Texterkennung verzichten kann, bekommt für aktuell 99 Cent einen vollwertigen Scanner, der sonst zwischen 2,69 Euro und 5,99 Euro kostet. Bei über 3400 Bewertungen gibt es für Scanner Pro im Schnitt gute viereinhalb von fünf Sterne.

Nach dem Fotografieren des Dokuments, wobei die Ränder automatisch erkannt werden, könnt ihr das Bild optional zuschneiden oder begradigen. Nett sind auch die diversen Zusatzfunktionen: So können Blätter zusammengefasst, in Ordnern verwaltet oder per iCloud-Anbindung auf andere Geräte übertragen werden.

Scanner Pro digitalisiert Dokumente

Scanner Pro kann allerdings nicht nur Dokumente fotografieren und verwalten, sondern bietet noch mehr. Zum Beispiel ist eine Fax-Funktion integriert, die man kostenlos testen kann. So kosten drei Seiten Versand per Fax 89 Cent, das ist ein fairer Preis. Abgerechnet wird das ganze per In-App-Kauf, wobei auch andere Fax-Pakete ausgewählt werden können.

Scanner Pro ist aufgrund der Einfachheit, der umfassenden Funktionen und des Preises eine absolute Empfehlung. Scanner Pro ist für iOS 8 und die aktuellen iPhone-Genrationen optimiert und funktioniert zuverlässig. Zum Schluss findet ihr ein Video zur App, zudem würden wir gerne wissen, welche Scanner-App euer Favorit ist.


(YouTube-Link)

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe CamScanner+ und bin damit mehr als zufrieden. Jede Menge Export-Möglichkeiten und die Bearbeitungen der Dokumente ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

  2. Ich nutze GeniusScan+. Ist sehr zuverlässig und liefert gute Ergebnisse und Exportfunktionen. Leider ist die Fax-Funktion mit einer separaten kostenlosen App umgesetzt, die aber stolze 89cent pro Seite kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de