Skill Wave im Test: Kostenloses Highscore-Spiel für kurzweiligen Spielspaß

Auf der Suche nach einem kurzweiligen und spaßigen Spiel? Dann schaut euch doch das neue Skill Wave an.

Skill Wave

Mit Skill Wave (App Store-Link) möchten wir euch ein Spiel aus der letzten Woche vorstellen. Der Download ist kostenfrei, finanziert sich über Werbung und funktioniert auf iPhone und iPad. Der Download ist 14,3 MB groß und ist ein Endless-Game.


Skill Wave funktioniert relativ einfach, bietet aber eine andere Steuerung, die das Spiel anspruchsvoll macht. Gespielt wird ein kleiner Kreis, den ihr durch ein Labyrinth navigieren müsst. Dieser bewegt sich stetig nach oben und hat einen Linksdrall. Ohne Zutun würde der kleine Kreis die ganze Zeit am linken Rand entlang wandern, mit kurzen und langen Klicks könnt ihr euch nach rechts bewegen. Aufgrund der etwas anderen Steuerung, wird das Gameplay natürlich nicht einfacher.

In Skill Wave werdet ihr immer wieder auf andere Gegebenheiten und Hindernisse treffen. So formieren sich viele kleine Quadrate zu einem engen Schlauch, andere sind fest verankert und andere bewegen sich über das Display und bleiben plötzlich stehen. In den ersten Versuchen ist Skill Wave etwas knifflig, hat man die Steuerung verinnerlicht, kann man aber einen beachtlichen Highscore erzielen.

Zur Unterstützung gibt es kleine Power-Ups. So könnt ihr alle Hindernisse auf dem Display auf einen Schlag löschen, könnt Hindernisse abschießen oder seid für kurze Zeit unverwundbar. Die Grafiken variieren immer ein wenig, mal wird auf einem blauen Hintergrund, mal auf einem lila farbigen gespielt. Die Grafiken sind nicht bahnbrechend, aber für Skill Wave vollkommen ausreichend.

Highscores werden entspannt im Game Center gespeichert und können mit Freunden vergleichen werden. Finanziert wird das Spiel durch Werbebanner und Werbevideos, die ihr auch für einmalige 1,99 Euro deaktivieren könnt. Skill Wave ist ein spaßiges Endless-Spiel mit einfachen Grafiken, simpler Steuerung und kurzweiligen Spielspaß.

Skill Wave im Video


(YouTube-Link)

[wp-review]

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de