SoundCore Sport XL: Anker stellt wasserdichten Outdoor-Lautsprecher vor

Ihr sucht immer noch einen passenden Bluetooth-Lautsprecher? Anker bietet mit dem SoundCore Sport XL eine weitere Neuerscheinung an.

Anker SoundCore Sport XL icon 2Bluetooth-Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Hier den Überblick zu wahren ist kaum noch möglich. Wenn mich jemand fragt, welchen Lautsprecher ich empfehlen könnte, verweise ich immer auf den UE Boom oder den Bose SoundLink Mini II – je nach Anforderungen. Auch Anker hat verschiedene Lautsprecher im Angebot und erweitert das eigene Sortiment heute mit dem SoundCore Sport XL, der ab sofort für 59,99 Euro erworben werden kann.

  • Anker SoundCore Sport XL für 59,99 Euro (Amazon-Link)

Der robuste Lautsprecher liefert dynamischen Stereo-Sound, der von zwei 8 Watt Stereo Treibern mit bemerkenswerter Frequenztreue und von zwei passiven Subwoofern produziert wird. Des Weiteren ist der SoundCore Sport XL laut IP67-Norm bis zu ein Meter Tiefe wasserdicht, staubdicht und schockresistent. Über Bluetooth 4.1 kann man Musik vom Smartphone oder Tablet abspielen, durch die neue Technologie bietet der Speaker eine Bluetooth-Reichweite von rund 20 Metern.

Anker SoundCore Sport XL

Der integrierte Akku sorgt für rund 15 Stunden Spielzeit, je nach Lautstärke kann der Wert etwas variieren. Als kleines Extra hat Anker einen USB-Port eingebaut, der sich hinter einer Klappe versteckt, um im Notfall auch Smartphones oder Tablets mit Strom zu versorgen. Im Lieferumfang enthalten sind der SoundCore Sport XL, ein Micro-USB-Kabel sowie eine Handschlaufe. Anker gewährt eine 18 Monate lange Garantie.

Ein Testmuster des neuen SoundCore Sport XL ist schon auf dem Weg zu uns. Sobald das Gerät bei uns angekommen ist, werden wir uns noch einmal bei euch melden und euch den Lautsprecher im Video zeigen und den Klang beurteilen. Die Frage an euch: Welchen Bluetooth-Lautsprecher habt ihr im Einsatz?

Kommentare 17 Antworten

  1. Ich nutze den Bose Soundlink mini I. Bin damit sehr zufrieden. In meiner Familie wird noch der Anker A 3143 genutzt. Preis/ Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung, aber kein Vergleich zum Bose!!!

  2. Wir sind absolute Fans von Denon’s Envaya Mini. Wer nicht auf Bose Bass und JBL Höhen, sondern eher einen angenehmen ausgewogenen Klang steht, sollte sich dieses kleine Kraftpaket mal näher ansehen (hören). Unsere hält ca. 5h bei mittlerer Lautstärke durch und überzeugt je nach Aufstellungsort mit absoluter Musikalität. Findet leider viel zu wenig Beachtung im Wald der portablen Lautsprecher. Beste Grüsse von Marc und Ines

    1. Ja das gibt es Logitechs UE Megaboom kann das.
      Und auch der Soundblaster Roar (1+2) kann das.
      Es gibt auch bestimmt mehrere die das können.
      Dann gibt es auch kleinst Verstärker welche per BT ans Smartphone gekoppelt werden und dann an einfachen Nicht-Aktiv Lautsprechern angeschlossen werden.

  3. Bose Mini2. Generation. Ein Top Gerät. Suche noch was für den Balkon. Da wäre der wasserdichte vielleicht gut. Freue mich auf euren Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de