Spiele des Jahres 2016: Das sind Fabians vier Favoriten

Welche Apps und Spiele haben uns in diesem Jahr besonders gut gefallen? Den Anfang macht Fabian mit seinen Spiele-Favoriten aus 2016.

Dead Venture 2

Dead Venture: Dieses Spiel hat mich wohl am meisten überrascht. Nach dem 1,99 Euro teuren Download hatte ich eigentlich keine große Erwartungen, aber schon nach kurzer Zeit konnte ich Dead Venture nicht mehr aus der Hand legen. Ein wenig hat mich das Spiel an den Klassiker Earn to Die erinnert, allerdings ist man nicht in einer 2D-Welt unterwegs, sondern kann sich frei in einer dreidimensionalen Umgebung bewegen. Im Prinzip ist Dead Venture schnell erklärt: Mit einem bewaffneten Auto möchte man so viele Zombies wie nur irgendwie möglich zur Strecke bringen, um das Auto dann mit dem gesammelten Geld weiter aufzumotzen.


‎Dead Venture
‎Dead Venture
Entwickler: Dogbyte Games Kft.
Preis: Kostenlos+

Love You To Bits 4

Love You To Bits: Selten habe ich ein so wunderbar gestaltetes Spiel wie Love You To Bits gespielt. Und nicht umsonst ist die Universal-App auch von den anderen Käufern mit vollen fünf Sternen bewertet. Im Mittelpunkt des Abenteuers steht Weltraum-Novize Kosmo. Nach einem schlimmen Unfall wurden die Einzelteile seiner Roboterfreundin Nova im Weltall verteilt und Kosmo möchte unbedingt alle Teile wiederfinden, um Nova reparieren zu können. Versteckt sind die Teile in mehr als 25 Leveln, von denen einer schöner gestaltet ist als das andere. Für mich gab es in diesem Jahr kein tolleres Puzzle-Adventure, die 3,99 Euro legt ihr in diesem Premium-Spiel definitiv gut an.

‎Love You To Bits
‎Love You To Bits
Entwickler: Alike Studio
Preis: 4,49 €

Go Rally 4

Go Rally: Ich hätte nicht gedacht, dass Chillingo nach der Übernahme durch Electronic Arts vor ein paar Jahren noch einmal ein echtes Premium-Spiel ohne In-App-Käufe in den App Store bringt. Zum Glück haben sie sich bei Go Rally genau dafür entschieden. Für mich als Motorsport-Fan ist es das beste Rennspiel des Jahres, auch wenn man auf der Strecke nicht gegen Gegner, sondern nur gegen die Zeit antritt. Go Rally hat mich so sehr an das iPad gefesselt, dass ich innerhalb weniger Tage mehr als 8 Stunden lang für 117 Wertungsprüfungen benötigt und dabei weit mehr als 1.000 Kilometer abgespult habe. Als Zugabe gibt es einen Strecken-Editor, der für immer neuen Spielspaß sorgt.

The Bug Butcher 2

The Bug Butcher: Das berühmte „nur noch eine Runde“ gab es für mich in diesem Jahr vor allem bei diesem Spiel. Eine mehr als einfache Steuerung, ziemlich viel Action und ein trockener Humor sind die Zutaten für eine echte Empfehlung. In einer Forschungseinrichtung ballert man in diesem Arcade-Shooter irrwitzige Kreaturen von der Decke und aus der Luft. So spaßig war es wohl noch nie, aufgestaute Aggressionen abzubauen. Und aktuell bekommt ihr The Bug Butcher sogar mit 75 Prozent Rabatt für nur 99 Cent. Und auch hier gibt es keine In-App-Käufe, ein Spiel ganz nach meinem Geschmack.

‎The Bug Butcher
‎The Bug Butcher
Entwickler: Noodlecake
Preis: 4,49 €

In den kommenden Tagen werden wir euch weitere unserer Favoriten aus den Bereichen Spiele, Apps und Zubehör vorstellen. Gerne könnt ihr uns schon jetzt in den Kommentaren mitteilen, auf welchen Download und auf welche Neuanschaffung ihr nicht mehr verzichten möchtet.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de