The Blockheads: Freemium-Aufbauspiel erhält umfangreiches Update

Der im App Store äußerst beliebte Freemium-Titel „The Blockheads“ wurde mit einem Update ordentlich aufgemotzt.

„The Blockheads“ (App Store-Link) ist ein Minecraft-ähnliches Aufbauspiel, das kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden kann. Die Universal-App ist sehr beliebt, bei über 1.000 Bewertungen kommt „The Blockheads“ auf eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen. Daran sollte sich auch mit dem jüngsten Update nichts ändern.


In Version 1.2 arbeitet die eigene Spielfigur weiter, auch wenn man die App verlässt. Das ist vor allem bei länger dauernden Crafting-Aktionen sehr hilfreich, denn so kann man zwischendurch einfach mal die Mails lesen oder eine andere App starten. Außerdem wurden dem Spiel neue Inhalte verpasst, so kann man unter anderem unter Wasser Fische finden – gleichzeitig muss man sich aber vor Haien hüten.

Mit den “Blockheads”, das sind kleine Pixel-Menschen, kann man sich in der immer neu generierenden Welt frei bewegen und muss auch hier Objekte sammeln, um sie später wieder weiterverwenden zu können. Mit einfachen Klicks aufs Display kann man seinen Blockhead steuern. Soll er zum Beispiel ein Loch in die Erde graben, genügt ein Klick auf den entsprechenden Bereich. Natürlich gibt es auch hier ein Inventar, in dem man zum Beispiel eine Schaufel, eine Spitzhacke oder Verpflegung lagern kann.

Die Umgebungen sind dabei gut gemacht, es gibt viele unterschiedliche Welten wie Berge, Wälder, Ozeane oder tiefe Höhlen. Einige Dinge, die ihr in dem Spiel entdecken könnt, seht ihr bereits im folgenden Mini-Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Endlich!
    Für mich ein wichtiges Update, da mich das immer aufgeregt hat.
    Aber nun kann ich noch mehr suchten als vorher 😀
    Das Spiel ist echt suchterregend und ist mein absolutes Lieblingsspiel 🙂

  2. Schade das es ein Freemium ist…

    Hätte es sogar für bis 5 € gekauft, aber als Fremium kann man sich da ja dumm und dämlich zahlen…

    1. Dann hast du das Spiel noch nie richtig gespielt.

      Man kann das Spiel locker ohne Geld spielen!
      Ich habe noch nie was gezahlt und habe schon locker 30 Std. damit verbracht 😀
      Halt n bisschen arbeiten und dank dem neuen Update kann man lange Arbeiten im Hintergrund laufen lassen.
      Du kannst ja Arbeiten im Vorraus planen und laufen lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de