The Mooseman: Der Elchmensch hat eine schaurige Geschichte zu erzählen

Mit The Mooseman wollen wir euch ein weiteres Spiel aus den wöchentlichen Empfehlungen der Apple-Redaktion genauer vorstellen.

The Mooseman 1

Euch ist das wirklich empfehlenswerte Oddmar mit seinen 5,49 Euro zu teuer? Ihr wollt vor dem Bezahlen erst einmal einen eigenen Eindruck vom Spiel bekommen? Dann ist The Mooseman (App Store-Link) vielleicht der passende Download für euch. Die Universal-App für iPhone und iPad kann kostenlos angespielt werden, die Freischaltung der Vollversion erfolgt nach einiger Zeit mit einem In-App-Kauf für 2,29 Euro.


Die Geschichte von The Mooseman klingt ziemlich abgedreht: „Sie sind ein Elchmensch, und können Dinge sehen, die für andere Menschen unsichtbar bleiben. Sie müssen unter Verwendung ihrer Begabung und Listigkeit alle drei Schichten der Schöpfung überqueren, von denen die erste ‚Unterwelt‘ heißt, und als ein Asyl für Geister dient…“

In The Mooseman geht es schaurig zur Sache

Ziemlich schaurig geht es auch in der schwarz-weiß gestalteten Welt zu: Mit dem linken Daumen bewegt ihr die Hauptfigur durch verlassene und zum Teil tief verschneite Wälder. Die auf den ersten Blick eintönige Umgebung wird spätestens dann zum Leben erweckt, wenn ihr mit dem rechten Finger auf das Display drückt und die magische Elchmaske aufsetzt. Dann seht ihr so manche Sachen, die zuvor nicht sichtbar waren.

The Mooseman 2

Genau diese Möglichkeit muss man zum eigenen Vorteil nutzen: Mal kann man mit Hilfe der Maske eine Schlucht überqueren, mal einer tierischen Gefahr entkommen. Keine Frage: Mit seinen immer anspruchsvolleren Rätseln und vor allem seiner tollen Atmosphäre ist The Mooseman kein Spiel wie jedes andere.

Und das sehen auch die bisherigen Nutzer aus dem App Store so. „Tolle Geschichte, tolles Design, cooler Spielfluss, ich würde es mir holen! Richtig gut für abends im Bett“, schreibt ein Nutzer. In einer anderen Rezension heißt es: „Das Spiel hat eine sehr gute Story. Man muss auch oft mitdenken. Ich finde vor allem die Grafik sehr gelungen.“

‎The Mooseman
‎The Mooseman
Entwickler: Vladimir Beletskiy
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de