Ticket to Ride jetzt mit neuem Pennsylvania-Spielplan

Eines der wohl besten digitalen Brettspiele wurde per Update um neue Inhalte ergänzt. Wir reden von Ticket to Ride.

Ticket to Ride pens

Das Zug-um-Zug-Spiel Ticket to Ride (App Store-Link) ist eine glasklare Empfehlung. Die Entwickler Days of Wonder haben wieder einen neuen Spielplan veröffentlicht. Ab sofort können Züge auch in Pennsylvania gebaut werden. Der neue Spielplan kostet per In-App-Kauf 4,99 Euro, das Basis-Spiel mit dem USA-Plan ist im Angebot und kostet statt 4,99 nur noch 2,99 Euro.

Der Pennsylvania-Plan bieten einige Neuerungen. So gibt es erstmals 60 Anteilscheine verschiedener Eisenbahngesellschaften, die neben der Stecke abgebildet sind. Am Ende der Partie werden alle Scheine aufgedeckt und nach Gesellschaft sortiert. Die Spieler mit den meisten Anteilen an einer Eisenbahngesellschaft bekommt die meisten Punkte, gefolgt vom Spieler mit den zweimeisten Anteilen und so weiter. Des Weiteren gibt es spezielle Strecken, die zwei benachbarte Städte miteinander verbinden, die durch Wasser getrennt sind. Ebenso gibt es auf dem Pennsylvania-Plan die Globetrotter-Bonuskarte, die der Spieler erhält, der die meisten Zielkarten vervollständigt hat und so 15 Extra-Punkte bekommt.

Ticket to Ride

Ticket to Ride kostet als Universal-App für iPhone und iPad aktuell nur 2,99 Euro und bietet wirklich tollen Spielspaß. Ziel des Spiel ist es, Züge auf Strecken zu bauen, um so die eigenen Zielkarten zu erfüllen. Spannend wird es dann, wenn andere Spieler den Weg blockieren, ihr nicht immer passende Zielkarten zieht oder eure Ziele einfach nicht erreicht.Und falls ihr Ticket to Ride noch überhaupt nicht kennt, ist das gar kein Problem. Innerhalb des deutschsprachigen Spiels gibt es eine sehr gute Einführung, die alle Regeln erklärt.

Ticket to Ride hat uns jahrelang begeistert und ist heute immer noch ab und an im Einsatz. Die Preise sind nicht gerade günstig, möchte man alle Strecken befahren, muss man knapp 20 Euro bezahlen. Was wir uns wünschen, wäre ein Paket-Preis für alle Karten und kommenden Karten. Aber das wird Days of Wonder wohl nie anbieten. Wenn ihr Fans des Spiel seid, dann könnt ihr euch den Spielplan im Shop ansehen und könnt wieder mit neuem Spaß an das Spiel heran gehen.

Ticket to Ride
Ticket to Ride
Entwickler: Asmodee Digital
Preis: 7,99 €+

Kommentare 2 Antworten

  1. Super Spiel! Haben auch das Brettspiel zuhause, aber das spielt sich viel hakeliger mit den ganzen Karten, ab und zu vergisst man die Punkte zu zählen, die Auswertung ist sehr langwierig. Eins der weniger Spiele die als App besser sind als das Brettspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de