Toniebox: Ab Juli auch mit neuen Hörspielen als Download

Bestehende Tonies mit neuen Geschichten

Die Toniebox hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Erfolg entwickelt und verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Nun arbeiten die Entwickler an einer neuen Funktion, die die bisher größte Schwachstelle der Toniebox vergessen lassen könnte.

Abgesehen von den Kreativ-Tonies, die per App oder Webseite mit eigenen Liedern und Hörspielen bestückt werden können, musste man bisher für jedes Hörspiel eine neue Tonie-Figur kaufen. Bei Preisen von 12 bis 16 Euro nicht unbedingt ein günstiger Spaß.


Wie unter anderem auf dieser Webseite zu lesen ist, wollen die Macher der Toniebox ab Juli eine neue Funktion anbieten. Bereits vorhandene Tonie-Figuren sollen über die Webseite mit neuen Geschichten ausgestattet werden können.

Los gehen soll es beispielsweise mit Benjamin Blümchen. Wer bereits eine passende Figur sein Eigen nennt, wird diese dann mit über 140 Folgen bespielen können. Wie hoch die Kosten für eine solche Online-Folge sein werden, die per Mausklick auf die Tonie-Figur gespielt werden können, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir neue Informationen rund um das Thema bekommen, melden wir uns auf jeden Fall noch einmal bei euch.

Angebot
Toniebox Starter Set inkl. 1 Kreativ-Tonie-Figur – Audioplayer für Hörbücher und...
  • Toniebox Starter Set – Die Toniebox ist ein innovativer Audioplayer für Kinder, der sich hervorragend für Gute-Nacht-Geschichten, als Spieluhr...
  • Leichte Bedienung – Dank des durchdachten Designs ist die tragbare Box leicht zu bedienen: Einfach die Tonie-Figur auf die Box stellen und los...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Weltklasse sind die Dinger. Ja, sie haben ihren Preis, allerdings war es gerade in Zeiten von CD‘s ja auch nicht unüblich, mal 10 € oder mehr für eine CD auszugeben. Dennoch würde es mich sehr freuen, so könnte ich vielleicht den Schlafmusik-Tonie unseres Kurzen überspielen, der mit einem leidigen Kirchen-jammer-gesang beginnt… grauenhaft als Einschlafmusik! ?

    1. Viel schlimmer ist, der Große hat Spaß daran und wenn er denn abspielt sagt er jetzt immer „Der Papa mag das nicht“ ?

  2. Aus einem Kreativ Tonie einen eigenen zu bauen ist auch kein Hexenwerk. So habe ich z.B. eine Elsa Figur mit dem Hörspiel zum Film versehen, das ist heute noch der Hit. Das sollten die Macher von der Toniebox anbieten. Selbst aussuchbare Figuren mit individuellen Geschichten oder eben als Kreativ Tonie.

  3. Wer etwas Zeit und Lust zum basteln hat, kann hier die Anleitung für eine Box für die Kiddies finden, die RFID Karten mit Spotify Playlists/Alben/Songs verknüpft. Man zieht dann einfach die Karte über den RFID-Leser und die Musik/das Hörspiel läuft.

    Phoniebox – die freie Musikbox für Kinder, Erwachsene und Bastler/innen

    Zudem kann man hier täglich wechselnde Playlisten von Hörspielen abonnieren. So braucht man nur eine Karte für alle Hörspiele einer Reihe.

    Täglich ein zufälliges Hörspiel auf Spotify – voss.earth

    Habe die Box selber im Einsatz und der Junior ist begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de