Totgesagte leben länger: Toller Endless Runner „Banana Kong“ bekommt nach 3 Jahren neue Inhalte

Das hat gedauert. Mehr als drei Jahre nach dem letzen Update gibt es jetzt endlich neue Inhalte für Banana Kong.

banana kong

Wir müssen weit ausholen. Banana Kong (App Store-Link) wurde erstmals im Januar 2013 von FDG Entertainment im App Store veröffentlicht. Nach drei Updates mit neuen Inhalten im gleichen Jahr, wurde es um Banana Kong ganz ruhig. Bis jetzt. Denn ab sofort gibt es neue Inhalte. Als Anlass wurde die 100 Millionen Download-Marke genommen, die das Spiel kürzlich erreichte. Wir haben den Endless Runner zu damaligen Zeiten wirklich gesuchtet und freuen uns jetzt über eine neue Welt und mehr.


Mit dem Update auf Version 1.9.3 reichen die Entwickler die neue Welt „Strand“ nach. Um die neue Welt betreten zu können, müsst ihr im Dschungel nach einer Kanone Ausschau halten, die euch zum Strand katapultiert. Dort gibt es nicht nur Sonne, Meer und Krebse, sondern auch ein neuer tierischer Freund. Mit der Schlange könnt ihr euch an Lianen festhalten und über sie drüber rutschen. Des Weiteren wurden neuen Missionen hinzugefügt, neue Musik integriert und widerspenstige Hindernisse eingebaut.

Banana Kong bietet eine neue Welt an

Wir nehmen das Update zum Anlass, um nochmals auf das wirklich tolle Spiel aufmerksam zu machen. Ziel des Spiels ist es, mit einem Gorilla eine möglichst weite Strecke zurückzulegen und dabei zahlreiche Missionen zu erfüllen. Der Affe läuft automatisch, mit einem Fingertipp auf das Display lässt man ihn springen und direkt danach schweben, wenn man den Finger nicht sofort vom Display anhebt. Wenn man genügend Bananen gesammelt hat, kann man durch einen Fingerwisch einen Dash ausführen, um Objekte zu zerstören oder der Bananen-Lawine zu entkommen.

Banana Kong Strand

Sehr klasse ist die Abwechslung, die in Banana Kong geboten wird. Neben den vielen festen Hindernissen gibt es auch dynamische Gefahren, wie zum Beispiel schnappende Krokodile oder Fledermäuse. Zudem gibt es Freunde, mit denen man sich für kurze Zeit schneller fortbewegen kann. Der Shop ist aus meiner Sicht übrigens der einzige große Kritikpunkt an Banana Kong, aber wirklich notwendig ist dieser nicht. Ihr könnt euch zum Beispiel mehr Herzen kaufen und so das Spiel fortsetzen, auch wenn ihr gerade das Zeitliche gesegnet habt.

Banana Kong ist weiterhin ein kostenloser Download und 260 MB groß. Das Spiel ist in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert ab iOS 7. Werft abschließend einen Blick in den Trailer zum neuen Update.

‎Banana Kong
‎Banana Kong
Entwickler: FDG Mobile Games GbR
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de