tvOS 12 vereinfacht Passwort-Eingabe auf dem Apple TV deutlich

Mit dem neuen tvOS 12 wird die Passwort-Eingabe auf dem Apple TV deutlich vereinfacht.

apple tv 4k

Große Neuerungen wird es auf dem Apple TV dieses Jahr nicht geben, auf der Keynote in der vergangenen Woche waren eine neue Bildschirmschoner schon fast die wichtigste Meldung, die Apple zu verkünden hatte. Oftmals sind es aber die kleinen Details, die das Leben mit dem Apple TV einfacher machen.


Wer schon einmal ein Passwort manuell mit der Siri Remote eingegeben hat, wird festgestellt haben, dass das kein sonderlich großer Spaß ist. Etwas besser funktioniert es mit dem iPhone als angeschlossene Tastatur. Mit dem kommenden tvOS 12 wird die ganze Geschichte noch einfacher, denn Passwörter können dann halbautomatisch übertragen werden.

So werden Passwörter mit tvOS 12 übertragen

  1. Das Apple TV mit angeschlossener Siri Remote sucht bei einer Passwort-Eingabe nach einem iPhone, um dieses als Tastatur nutzen zu können
  2. Auf dem Apple TV wird ein Code angezeigt, den man mit der iPhone-Tastatur bestätigt muss, um sicherzustellen, dass man mit dem richtigen Apple TV verbunden ist
  3. Auf dem iPhone muss man sich wie Face ID oder Touch ID verifizieren
  4. Alle gespeicherten Passwörter werden angezeigt, die passenden Treffer für die genutzte App sind ganz oben zu finden

Insbesondere die Verbindung mit der Siri Remote ist sehr interessant. Die kleine Bluetooth-Fernbedienung kann dem Apple TV ab Herbst dabei helfen, iPhones in der direkten Umgebung ausfindig zu machen. Und wenn das dabei hilft, um solche kleinen Aufgaben etwas einfacher zu bewältigen, freut uns das natürlich sehr.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Ich denke die meinen den Schlüsselbund, das man auf iPhone seine FaceID oder TouchID nutzt und auf dem ATV wird das PW automatisch ausgefüllt.

  1. Ich glaube die Neuerung ist, dass die Passwörter auf dem iPhone angezeigt werden und dann (nehme ich an; steht im Text oben nicht so) tippt man das richtige Passwort an und muss es nicht extra eingeben.

    Was ich nicht verstehe, was das mit der Remote zu tun hat? Ich kann doch schon jetzt das ATV mit dem iPhone allein steuern, da brauche ich die Remote nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de