Verrücktes Physik-Puzzle Human: Fall Flat im App Store erschienen

Premium-Spiel für 5,49 Euro

Nachdem Human: Fall Flat schon auf diversen Plattformen wie PC, PlayStation, Xbox oder auch Nintendo Switch für Begeisterung gesorgt hat, dürfen wir uns ab sofort über eine Download-Möglichkeit des Physik-Puzzles im App Store freuen. Ab sofort steht Human: Fall Flat (App Store-Link) für 5,49 Euro auf iPhone und iPad zum Download bereit. Was euch bei dem in deutscher Sprache lokalisierten Titel erwartet, wollen wir euch heute näher bringen.

„Human Fall Flat ist ein eigenwilliges, physikalisch korrektes Open End-Spiel für Rätselfans und Entdecker. Der Spieler ist Bob, ein wackeliger Held, der von surrealen Puzzle-Orten träumt und noch immer einen Ausweg sucht“, lassen uns die Entwickler in einer Pressemitteilung wissen. Zusammen mit einem Blick auf den offiziellen Trailer solltet ihr schon ziemlich gut einschätzen können, was euch in Human: Fall Flat erwartet.


Die große Frage ist aber: Wie spielt sich Human: Fall Flat auf dem Touchscreen? Ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig durchaus, denn neben einem herkömmlichen Joystick, mit dem man die Spielfigur durch das Level laufen lassen kann, gibt es auf der rechten Seite des Bildschirms einen weiteren Joystick. Mit diesem kann man die beiden Arme des Charakters steuern und nach Objekten greifen. Diese werden so lange festgehalten werden, bis man erneut auf den Button tippt.

In Human: Fall Flat gibt es weder Gegner noch Hektik

Gerade zu Beginn fühlt sich Human: Fall Flat noch ein wenig ungewohnt an, denn in kaum einen anderen Spiel steuert man die Arme und Hände einer Spielfigur so genau, wie es hier der Fall ist. Es ist sicherlich etwas Übung gefragt, bis man den Dreh raus hat. Schlimm ist das aber nicht, denn in Human: Fall Flat hat man alle Zeit der Welt.

Es gibt keine Gegner und keine echten Gefahren, wirklich passieren kann der Spielfigur also nichts. Stattdessen kann man in aller Ruhe zehn große Level erkunden und den Weg zum Ausgang suchen. Dabei gilt es, verschiedene Objekte miteinander zu kombinieren und immer wieder neue Details zu entdecken. Human: Fall Flat ist wie ein großer Abenteuer-Spielplatz in einer digitalen Welt.

Wer darauf Lust hat, darf sich auf zehn Level mit einem offenen Ende und jede Menge Rätsel freuen. Human: Fall Flat kann dabei entweder alleine oder in einem kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu drei Mitspielern.

‎Human: Fall Flat
‎Human: Fall Flat
Entwickler: 505 Games (US), Inc.
Preis: 5,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de