Watcher: iOS-App meldet sich, wenn der Mac einschläft und aufwacht

Bisher war die Anwendung unter dem Namen Blink bekannt, ab sofort ist sie als Watcher im App Store verfügbar.

Watcher

Oftmals sind es die einfachen Dinge, für die man eine App benötigt. Wer tatsächlich einen Weg sucht, sich per Push-Mitteilung auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch darüber informieren zu lassen, wann der eigene Mac aus dem Standby aufwacht oder sich in diesen verabschiedet, kann genau das mit Watcher (App Store-Link) tun.


Die 2,29 Euro teure Anwendung wird zusammen mit einer kostenlosen Companion-App aus dem Mac App Store installiert und ist danach blitzschnell eingerichtet. Nachdem man die Anwendung auf beiden Plattformen geöffnet hat, muss man lediglich mit dem iOS-Gerät einen QR-Code vom Mac-Bildschirm scannen oder Apples Handoff-Feature nutzen, um den Mac mit der iOS-App zu koppeln.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird man über jedes Aufwecken und jedes Schlafengehen des Macs mit einer kleinen Push-Mitteilung informiert.

Wofür das gut sein könnte? Mir fällt auf Anhieb kein Szenario ein, das ich persönlich nutzen würde. Vielleicht wollt ihr aber wissen, ob sich in eurer Abwesenheit jemand an eurem Mac zu schaffen macht? Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, die sich mit Watcher überprüfen lässt. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen?

‎Watcher - Computer Watchdog
‎Watcher - Computer Watchdog
Entwickler: Holarc Ltd. Co.
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Man kann ja froh sein das es kein Abo ist aber trotzdem wozu braucht man den Mist? Für das Geld geh ich lieber im Shopping Center 4x auf die Toilette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de