Wave: Neues Gratis-Spiel von Ketchapp erinnert an Flappy Bird

Das neue Spiel Wave ist kostenlos für iPhone und iPad verfügbar. Wir haben es schon angespielt.

Wave

Die Entwickler aus dem Hause Ketchapp versorgen uns immer wieder mit neuen, kurzweiligen und gut gemachten Highscore-Games. Ich persönlich finde Stack, ZigZag oder Jelly Jump ganz gut, auch das neue Wave (App Store-Link) hat seinen Reiz. Wie immer ist der Download kostenlos und integriert Werbung, die über einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro deaktiviert werden kann.


Wave verfolgt dabei ein sehr ähnliches Spielprinzip wie das weltberühmte Flappy Bird, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angenehmer. Mit einem kleinen Schiff, das per Klick auf das Display nach oben fliegt und beim Loslassen wieder herab fällt, gilt es durch die zackige Landschaft zu fliegen. Für einen höheren Highscore solltet ihr bestmöglich durch die Reifen fliegen und kleine blaue Punkte einsammeln.

Wave ist einfacher als Flappy Bird

In einem meiner ersten Anläufe habe ich eine Bestleistung von 93 Punkten erreicht. Obwohl das Gameplay doch etwas eintönig klingen mag, schaffen es die Entwickler von Ketchapp immer wieder den Nutzer zum Weiterspielen zu animieren. Der eigenen Wille, den vorherigen Highscore zu knacken, ist vorhanden und genau aus diesem Grund kann man Wave so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Wie bei fast jedem Spiel von Ketchapp gilt auch hier: Das Gameplay ist simpel, die Grafiken und Sounds gut und die Finanzierung durchaus fair. Mit den gesammelten Punkten könnt ihr andersfarbige Schiffe freischalten, die jedoch keinen Einfluss auf die Bestleitung haben. Das neue Wave ist 55,8 MB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und sorgt für kurzweilige und spaßige Unterhaltung.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

          1. Geht eigentlich. Du musst nur ein paar Mal sauber durch den Ring fliegen, dann bekommst du vierfache Punkte pro Ring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de