„Wer bin ich? Tiere entdecken“: Tolle Quiz-App für Kinder mit über 50 Tieren

Wer seine Kinder mit sinnvollen Apps an Medien wie iPhone und iPad heranführen will, sollte sich das neue „Wer bin ich? Tiere entdecken“ genauer ansehen.

Wer bin ich Tiere entdeckenDie Entwickler von urbn; pockets veröffentlichen nach Apps wie „Erstes Schreiben, erstes Lesen“ oder „Das ist mein Körper“ heute die nächste Lern-App für Kinder. „Wer bin ich? Tiere entdecken“ (App Store-Link) ist eine 1,99 Euro günstige Universal-App für iPhone und iPad, die sich um über 50 verschiedene Tiere dreht. Die App ist laut Angaben der Entwickler perfekt für Kinder im Vorschulalter geeignet.

Es handelt sich um ein witzig und lehrreich gestaltetes Quiz für Kinder, in dem immer zehn kleine Runden mit fünf verschiedenen Aufgaben-Bereichen gespielt werden. Ziel ist es, das gesuchte Tier richtig zu erkennen. Da die Aufgaben und Tiere immer wieder gemischt werden, gibt es in „Wer bin ich? Tiere entdecken“ über 150 verschiedene Rätsel, die man natürlich auch mehrfach spielen kann.

Die Tiere muss man zum Beispiel an den Umrissen erkennen oder ihre Fußspuren richtig zuordnen. In einem anderen Rätsel muss man das richtige Fell finden oder das Tier anhand eines kleinen Ausschnittes erkennen. Wer mal einen Fehler macht, kann es einfach mit einer anderen Lösung versuchen, so gibt es am Ende immer ein Erfolgserlebnis.

Die erratenen Tiere findet man nach den Quiz-Runden in einer Tierwelt. Dort gibt es weitere Informationen zu den Tieren, etwa den Lebensraum. Außerdem – und das finden wir witzig gemacht – kann man zusammen mit seinen Kindern für jedes Tier ein Geräusch aufnehmen, das danach direkt in die Spiele eingebaut wird.

Wir fassen uns kurz: „Wer bin ich? Tiere entdecken“ ist wirklich nett gemacht und eine Empfehlung für alle Eltern und Kinder. Wer sich vor dem Kauf noch von der Aufmachung überzeugen möchte, kann einen Blick auf unser Video werfen.

Video: „Wer bin ich? Tiere entdecken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de