Wichtige Termine: iPhone 14 Marktstart, iOS 16 Release & mehr

Jetzt in den Kalender eintragen

Apple wird das iPhone 14 am 7. September auf einem großen Event vorstellen. Ab 19 Uhr deutscher Zeit werden Tim Cook und sein Team alle Neuerungen zeigen und zusätzlich auch die Apple Watch Series 8 präsentieren. Erwartet werden zudem die AirPods Pro 2.

iPhone 14 vorbestellen

Apple hat einen genauen Rhythmus und Zeitplan. Da wir jetzt das offizielle Datum für die Keynote kennen, können wir auch mit Sicherheit sagen, dass das iPhone 14 ab dem 9. September vorbestellt werden kann. Die genaue Uhrzeit wird Apple noch mitteilen, oftmals starten die Vorbestellungen gegen Mittag – beim iPhone 13 ging es um 14 Uhr los. Die Auslieferung der neuen Modelle findet dann genau eine Woche später statt, also ab dem 16. September.


Aufgrund möglicher Lieferengpässe sind Vorbestellungs- und Markteinführungstermine für die Apple Watch Series 8 noch nicht bekannt.

iOS 16: Offizielle Veröffentlichung

Auf der Keynote wird uns Apple verraten, wann iOS 16 veröffentlicht wird. Doch anhand der schon verfügbaren Daten lässt sich ein Zeitfenster abschätzen. Die Veröffentlichung erfolgt immer vor dem Markstart der neuen iPhone-Generationen. Das bedeutet, dass iOS 16 zwischen Montag, dem 12. September und Mittwoch, dem 14. September, erscheinen könnte. macOS Ventura und iPadOS 16 werden später im Oktober veröffentlicht.

Auf einen Blick

  • Apple Event: 7. September, 19 Uhr
  • iPhone 14 vorbestellen: 9. September, (14 Uhr)
  • iOS 16 Release: 12. bis 14. September
  • iPhone 14 Markstart: 16. September
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de