Withings: Neue Blutdruckmessgeräte-Reihe BPM Core und BPM Connect gestartet

Die Medizin-Produkte sind ab sofort erhältlich

Der Hersteller Withings ist vor allem für seine Wellness- und Fitness-Produkte auf dem deutschen Markt bekannt. Wie das Unternehmen nun in einer Mitteilung an uns berichtet, gibt es jetzt auch erstmals eine neue Reihe von Blutdruckmessgeräten von Withings, die schon ab heute im Handel erhältlich sein werden. 

Mit der Einführung der beiden Medizin-Produkte BPM Core und BPM Connect „verstärkt Withings sein weltweites Engagement für Herzgesundheit“, wie es in der Mail des Herstellers heißt. „Der klinisch geprüfte Withings BPM Core ist das erste Produkt, das in 90 Sekunden drei verschiedene Messungen bzw. Aufzeichnungen durchführen kann: Das Blutdruckmessgerät misst den systolischen und diastolischen Blutdruck, die Herzfrequenz, das Elektrokardiogramm (EKG) erkennt Vorhofflimmern und das digitale Stethoskop erkennt Herzklappenerkrankungen.“


Der Withings BPM Connect übernimmt dank seiner Handlichkeit und Benutzerfreundlichkeit die kardiovaskuläre Gesundheitsüberwachung. Das Blutdruckmessgerät macht es Nutzern einfach, kardiovaskuläre Messwerte aufzuzeichnen, anzuzeigen und mit Ärzten zu teilen. Anders als beim BPM Core brauchen User beim BPM Connect kein Smartphone für die Messung der Werte: Sie werden über eine LED-Matrix direkt auf dem Display des Geräts angezeigt und können im Anschluss über Bluetooth oder WLAN in die Withings Health Mate App übertragen werden.

Preise starten bei 99,95 Euro

Beide Blutdruckmessgeräte verfügen über eine CE-Zertifizierung und wurden klinisch erprobt. Der BPM Connect ist aufgrund seiner Handlichkeit und einer Akkulaufzeit von bis zu sechs Monaten auch für den Einsatz im medizinischen Umfeld wie in Gesundheitseinrichtungen und Pflegeheimen geeignet. Nutzer können für beide Geräte außerdem eine regelmäßige Erinnerung einrichten, um Daten als PDF mit dem behandelnden Arzt zu teilen. Wie der BPM Core verfügt auch das Display des BPM Connect über eine farbcodierte Rückmeldung, die grün für normal, orange für hoch und rot für Bluthochdruck ist.

Der Withings BPM Core erhielt bereits auf der diesjährigen CES 2019 einen Innovationspreis für Wearables und wird zum Preis von 249,95 Euro ab sofort im Webshop von Withings sowie auch exklusiv in den Apple Stores und im Apple Online Store verfügbar sein. Der Withings BPM Connect kostet 99,95 Euro und ist auch bei Amazon erhältlich.

[atkp_product id=’256205′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de