10 Euro sparen: Teleprompter Pro jetzt kostenlos für iOS (vorbei)

Nur für kurze Zeit

Update um 9:50 Uhr: Leider hat der Entwickler den Preis schon wieder umgestellt. Die wirklich stark begrenzte Gratis-Aktion ist somit vorbei, schade. Wenn die App mal wieder gratis sein sollte, werden wir diesen Artikel hier recyceln und euch informieren.

Es gibt für alles eine App. Und eine App, die als Teleprompter fungiert, haben wir hier auf appgefahren in knapp 9 Jahren nicht einmal vorgestellt. Das ändert sich jetzt, da ich die Applikation „Prof. Hornet Teleprompter Pro“ (App Store-Link) gefunden habe, die heute kostenlos statt für 9,99 Euro angeboten wird. Es handelt sich um eine Vollversion.

Teleprompter Pro ist selbst nur in englischer Sprache verfügbar, mit Grundkenntnissen sollte der Bedienung aber nichts im Weg stehen. In der App könnt ihr Text niederschreiben oder schon fertige Texte importieren, zum Beispiel via Mail, Google Drive, Box und Co., und diesen mit diversen Optionen so einstellen, dass er über euer iPhone- oder iPad-Display scrollt. So wird das iPhone oder iPad zum Teleprompter.

Mit Teleprompter Pro bequem Reden und Vorträge halten

Und im Bearbeitungsmodus stehen eine Vielzahl an Optionen bereit. Ihr könnt die Schriftgröße anpassen, die Schrift- und Hintergrundfarbe wählen, Wörter markieren und dekorieren und mehr. Im Lese-Modus lässt sich die Geschwindigkeit zwischen 25 und 300 Wörter pro Minuten einstellen, ein Timer ist verfügbar, ebenso unterstützt Teleprompter Pro das Hoch- und Querformat.

Ebenfalls praktisch: Ihr könnt ein Video aufnehmen, wobei euer Text über das Display läuft, der in der späteren Videoaufnahme nicht zu sehen ist. So müsst ihr nicht vom Zettel ablesen, sondern seht den Text direkt auf dem Display. Coole Sache.

Teleprompter Pro ist wirklich gut gemacht und wird auch nach eineinhalb Jahren noch mit Updates versorgt. Falls ihr solch einen Teleprompter als App benötigt, greift zu. Wie lange der Download kostenlos sein wird, wissen wir leider nicht. Da der Download nur 64 MB groß ist, besser direkt herunterladen.

Kommentare 20 Antworten

  1. Schade. Habe den Artikel aktualisiert. Habe die App noch vor ner Stunde gratis geladen und ausprobiert.. Warten wir auf die nächste Preisaktion…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de