10 mysteriöse Spiele: Nur empfehlenswerte Premium-Spiele

Apple präsentiert uns eine neue Sonderseite, „10 mysteriöse Spiele“ werden in dieser Woche empfohlen. Was die Spiele können, fassen wir für euch zusammen.

10 mysteriose spiele

The Room Three (Universal, 4,99 Euro, zum Bericht)
Das tolle Rätsel-Abenteuer knüpft am Erfolg der Vorgänger an. Auch hier gilt es wieder mystische Puzzles zu lösen, in dem man Räume erkundet, Gegenstände sammelt und diese an den richtigen Stellen einsetzt. Die Touch-Steuerung ist perfekt umgesetzt, auch die geschaffene Atmosphäre ist einfach großartig.


The Trace (Universal, 99 Cent, zum Bericht)
In The Trace wandelt man auf den Spuren großer Ermittler und hat merkwürdige Kriminal-Fälle zu lösen. Die Entwickler von Relentless Software beschreiben ihr neues Spiel wie folgt, „Entdecke Hinweise, finde Spuren und enthülle den Beweis. Werde zum Detektiv, löse das Rätsel und entwirre deinen nächsten Fall! War es ein Unfall oder war es Mord? Wende dein forensisches Wissen an, untersuche den Tatort, gehe Spuren nach, die du entdeckst und finde die Wahrheit.“

Agent A (Universal, 2,99 Euro, zum Bericht)
Im Stil eines alten James Bond-Films gehalten, inklusive kitschig-stilvoller Wohnungseinrichtungen, jeder Menge versteckter Geheimapparate, futuristischer Fallen und Gadgets versucht man, mit Agent A raumübergreifende Rätsel zu lösen und so Ruby La Rouge auf die Spur zu kommen. Kleine Inventar-Gegenstände müssen eingesammelt und kombiniert werden, Schaltpulte entdeckt und rote Buttons gedrückt werden, um die vorgegebenen Missionen zu erfüllen.

Dark Echo (Universal, 1,99 Euro, zum Bericht)
In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel des Spielers, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren.

FRAMED (Universal, 3,99 Euro, zum Bericht)
Framed ist spannend wie ein Hollywood-Streifen. Es handelt sich um ein handlungsbasiertes Puzzlespiel, bei dem man die einzelnen Bilder eines animierten Comics so sortiert, um die Abfolge der Ereignisse zu ändern und somit den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Für euch heißt das: Ihr müsst es unbemerkt von Polizei und Verfolgern zum Ausgang schaffen, in dem man einzelne Bilder verschiebt, dreht oder erneut verwendet.

Framed 2

LIMBO (Universal, 4,99 Euro, zum Bericht)
Zusammen mit dem Spiel taucht man in eine ganz eigene Welt ein. Die Atmosphäre des Titels ist beeindruckend, an jeder Stelle des Spiels muss man damit rechnen, aus dem Hinterhalt überrascht zu werden. Dabei ist das eigentliche Spielprinzip ganz einfach: Man läuft mit einem kleinen Kind durch die Gegend und muss lediglich zum Ende des Levels gelangen. Aber wie gesagt, das ist alles andere als einfach.

Last Voyage (Universal, 1,99 Euro, zum Bericht)
Last Voyage wird von den Entwicklern als Abenteuer durch den Weltraum und den Verstand beschrieben – und das ist tatsächlich zutreffend. Im ersten Level startet man mit einigen einfachen Rätseln, die durchaus Lust auf mehr machen. Im zweiten Kapitel fühlt man sich wie in einem einfachen Endless-Runner und wischt immer wieder über den Bildschirm, eine wirkliche Herausforderung ist das aber nicht.

Calvino Noir (Universal, 3,99 Euro, zum Bericht)
Das Spiel spielt in einer düsteren, verregneten Kleinstadt in Österreich. Aus einer Übernachtung in einem heruntergekommenen Hotel entwickelt sich ein spannendes Abenteuer, in das man dank der guten Erklärungen und Hinweise sehr leicht einsteigt.

Fahrenheit (Universal, 9,99 Euro)
Das Spiel Fahrenheit haben wir bisher noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Hierbei handelt es sich eine Mischung aus Film und Videospiel. Am besten ihr werft einen Blick auf den Trailer und entscheidet dann, ob Fahrenheit euren Geschmack trifft.

Please, Don’t Touch Anything (Universal, 4,99 Euro, zum Bericht)
Das Gameplay von Please, Don’t Touch Anything ist so verrückt wie genial. Als ein Kollege an einem Schaltpult eine Pinkelpause einlegen muss, heißt es, ihn zu vertreten, aber „Please, don’t touch anything“, also bloß nichts anzufassen. Man könnte also brav sein und stundenlang auf den einen einzigen roten Button starren – dann würde das Spiel allerdings kaum Sinn ergeben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Fahrenheit…ein Wahnsinnig gutes Spiel. Ich kam damals nicht weg vom PC. Wer es noch nicht kennt, ausprobieren. Lohnt sich, versprochen

  2. Ihr kennt Fahrenheit nicht? Ab vor die Konsole, PC, Mac(?). So was zockt man nicht auf nem 10 Zoll gerät und vor allem nicht mit Touch Steuerung.

  3. Fahrenheit war damals eine Revolution und ist bis heute eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Ich kenne es aber auch nur von der Konsole…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de