Entwicklung dauert länger: FaceTime Gruppenanrufe kommen nicht zum Start von iOS 12

Ihr habt euch ganz besonders auf Gruppenanrufe via FaceTime gefreut? Dann müsst ihr euch noch länger gedulden.

facetime gruppenanrufe

Auf der diesjährigen WWDC hat Apple im Juni iOS 12 vorgestellt. Ein sehr interessantes Feature sind die FaceTime Gruppenanrufe. Bis zu 32 Personen können gleichzeitig via FaceTime miteinander kommunizieren. Die Bildausschnitte der Personen werden dabei automatisch vergrößert, sobald die Person spricht. Die Demo sah auf der WWDC wirklich vielversprechend aus, allerdings gibt es jetzt den ersten Dämpfer.


In iOS 12 Beta 7, die aufgrund von Problemen zurückgezogen wurde, sind die neuen FaceTime Gruppenanrufe nicht mehr zu finden – Apple hat die Funktion ausgebaut. In den Notizen, die aktuell nicht abrufbar sind, schreibt Apple: „FaceTime Gruppenanrufe wurden aus der ersten Version von iOS 12 entfernt und werden in einem zukünftigen Software-Update im Herbst dieses Jahres ausgeliefert.

FaceTime Gruppenanrufe verzögern sich

Zum Start von iOS 12 werden die Videogruppenanrufe also nicht zur Verfügung stehen. Irgendwie kommen lange Wartezeiten bei Apple in Mode. Auch bei AirPlay 2 mussten wir lange auf das Update warten und die angekündigte Ladematte AirPower lässt nun fast ein Jahr auf sich warten.

Natürlich ist es besser, wenn Apple sich Zeit nimmt und die Funktion so umsetzt, dass sie am Ende auch perfekt funktioniert, bevor halbgare Features ausgeliefert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Für alle, die es gerne etwas fundierter hätten als plumpes Geblöke:

      en.wikipedia.org/wiki/Emoji

      Emojis werden vom Unicode-Konsortium entwickelt und veröffentlicht. Die Japaner (NTT DoCoMo) waren da schon seit 1999 dabei, lange vor Apple, Google und anderen Teilnehmern.

        1. Die grafische Repräsentation von standardisierten Unicode-Zeichen.

          Ja, fast so viel Kraft und Energie wie manche hier in unqualifiziertem Geblöke ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de