Onvis CT3: Tür- und Fenstersensor mit HomeKit und Thread startet

Auch als Doppelpack erhältlich

Im Mai letzten Jahres haben wir berichtet, dass Onvis an neuem Zubehör mit Thread arbeitet. Nun steht der Tür- und Fenstersensor Onvis CT3 (Amazon-Link) zum Kauf bereit und liefert Support für HomeKit und Thread aus. Die neue Version bietet schnellere Reaktionszeiten und eine längere Batterielaufzeit von bis zu einem Jahr.

Der Sensor wird einfach per HomeKit eingebunden und kann neben Bluetooth auch über Thread funken. Hier ist natürlich eine Thread-Steuerzentrale notwendig, zum Beispiel ein HomePod mini. Ein zusätzlicher Hub wird nicht benötigt, zudem könnt ihr den Sensor und dessen Status auch in Automationen einbinden. So könnt ihr bei geöffneter Tür oder Fenster die Heizung abschalten.


Der neue Sensor von Onvis ist 45 x 31 x 15 Millimeter groß und wird mit einer CR2450 Knopfzelle betrieben. Im Zusammenspiel mit dem sparsamen Bluetooth 5 kommt man auf eine ungefähre Laufzeit von einem Jahr. Support für Matter gibt es nicht.

Der neue Onvis CT3 Sensor kostet 31,99 Euro, im Doppelpack zahlt man 49,99 Euro. Im Vergleich: Der Eve Door & Window kostet 39,95 Euro, wird aber auch mit Matter kompatibel gemacht.

ONVIS Smarter Tür- und Fenstersensor, Door & Window Kontaktsensor für...
134 Bewertungen
ONVIS Smarter Tür- und Fenstersensor, Door & Window Kontaktsensor für...
  • 【Thread und Bluetooth Tür- Fensterkontakt】 Onvis CT3 Sensor für Apple HomeKit verwenden sowohl Thread- als auch...
  • 【App & Sprachsteuerung】Sie können den aktuellen Offen/Geschlossen-Status der Türen und Fenster über Apple Home, Onvis Home oder Siri...
ONVIS Smarter Tür- und Fenstersensor, Door Window Kontaktsensor für Fenster,...
134 Bewertungen
ONVIS Smarter Tür- und Fenstersensor, Door Window Kontaktsensor für Fenster,...
  • 【Neues Upgrade】 Der Onvis tür- und fenstersensor wurde jetzt aktualisiert, um Thread und Bluetooth zu unterstützen. Dadurch wird die...
  • 【Tür- und Fenstersensor für Heimsicherheitssystem】 Funktioniert ausschließlich mit Apple HomeKit. Erstellen Sie Heimautomatisierungen mit...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Habe 4 von den CT3 Vorgängern (CT2) und bin sehr zufrieden. Die Vorteile gegenüber dem Eve Door von dem ich einen habe: Standard-Knopfzelle, auch Temperatur und Luftfeuchtemessung. Batterielaufzeit sehr gut, bei mir gut 1 Jahr. Nachteile: Begrenzte Reichweite durch Bluetooth, aber das erledigt sich ja mit dem CT3. Zumal der nicht viel teurer wurde, ca. 4 €.
    Vorteil des Eve: Läuft sehr lange (über 1 Jahr) und sehr stabil sowie hohe Reichweite. Nachteil: Total exotische und dadurch teure halbe AA- Batterie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de