A Design Kit: Fotos mit Pinseln und Texten verschönern in Apples aktueller App des Tages

Kleine Kreativ-Apps für Fotos finden bei mir immer wieder Anklang. Mit A Design Kit gibt es nun eine Anwendung, die sogar von Apple als „App des Tages“ gekürt worden ist.

A Design Kit

A Design Kit (App Store-Link) lässt sich zum Preis von 2,29 Euro auf iPhones und iPads herunterladen und verfügt über weitere In-App-Käufe, mit denen sich zusätzliche optionale Design-Sets erwerben lassen. Für die Einrichtung auf dem iOS-Gerät wird außerdem 116 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 10.0 oder neuer benötigt. Eine deutsche Lokalisierung besteht für die seit Januar dieses Jahres im Store vertretene Anwendung bisher noch nicht.


Momentan findet sich A Design Kit mit einem eigenen Artikel und der Bezeichnung „App des Tages“ für den heutigen Dienstag im App Store wieder. Apple reagiert damit wohl auch auf ein kürzlich erfolgtes Update für die Foto-App, mit der sich A Design Kit nun auch auf dem iPad nutzen lässt sowie neue Highlight-Optionen hinzugefügt worden sind. Im Artikel zur „App des Tages“ heißt es so auch, „Mit A Design Kit ist es ein großer Spaß, Fotos aufzupeppen, bevor du sie auf die Reise in die sozialen Netzwerke schickst. Dass die App überzeugend ist, ist keine Überraschung. Denn die Entwickler – Elsie Larson und Emma Chapman – sind nicht nur die Macher des Blogs ‚A Beautiful Mess‘, sondern auch der Foto-App ‚A Color Story‘.“

Mehr als 30 Schriftarten und über 120 Sticker verfügbar

Mit A Design Kit lassen sich daher farbenfrohe Designs auf die eigenen Fotos anwenden. Neben realistischen Pinseln, um eigenhändig Text, Muster oder andere Elemente aufs Bild zu bringen, verfügt die App auch über mehr als 30 ansehnliche, moderne Schriftarten, über 120 Sticker, sowie Hintergründe und Texturen.

Für besonders individuelle Nachrichten können vom Nutzer sieben verschiedene Pinselspitzen, darunter ein Filzstift und auch Wasserfarben, genutzt werden. Dabei ist die Auswahl zwischen einfachen Farbtönen und auch Texturen und Muster möglich: Es gibt sogar Holzmaserungen, Goldglitter und zerkratztes Metall. Für noch mehr Abwechslung sorgen die zahlreichen Sticker im Comic-Stil, mit kleinen Aussprüchen und Zitaten, Pfeile, Sprechblasen und anderes.

Die fertigen Werke, die man mit A Design Kit erstellt hat, können abschließend entweder in der Camera Roll gesichert, oder auch in verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden. Bei meinen Versuchen mit der App bin ich zwar auch auf die In-App-Käufe gestoßen, mit denen sich neue Sticker und weitere Designs zu Preisen ab 1,09 Euro freischalten lassen – wirklich herausragend und notwendig sind diese allerdings nicht.

‎A Design Kit
‎A Design Kit
Entwickler: A Color Story LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de