Apple kündigt WWDC für den 10. Juni an

Erster Einblick in iOS 18 und Co.

10 Kommentare zu Apple kündigt WWDC für den 10. Juni an

Banner für die WWDC 2024

Apple hat soeben angekündigt, dass die Worldwide Developers Conference, kurz WWDC, dieses Jahr vom 10. bis 14. Juni 2024 online stattfinden wird. Zur Eröffnung findet allerdings die allseits bekannte Keynote statt, auf der Tim Cook und sein Team einen ersten Einblick in iOS 18, iPadOS 18, macOS 15 und mehr gewähren wird.

„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Entwickler und Entwicklerinnen aus aller Welt im Rahmen einer außergewöhnliche Woche bei der sich alles um Technologie und Community dreht“, sagt Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple. „Bei der WWDC geht es darum, neue Ideen auszutauschen und unseren tollen Entwickler und Entwicklerinnen innovative Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, etwas noch Großartigeres zu schaffen.“


WWDC 2024 Keynote live mitverfolgen

iOS 18 App Icon auf blauem Hintergrund

Entwickler und Studierende können die aktuellste Software und die neuesten Technologien von Apple entdecken, indem sie die Keynote verfolgen. Sie können die WWDC24 während der gesamten Woche über die Apple Developer App, die Webseite und YouTube erleben. Die diesjährige Konferenz wird Videoessions und die Möglichkeit zum Austausch mit Designern und Ingenieuren von Apple sowie der weltweiten Entwicklercommunity beinhalten.

Für die Auftaktkeynote am 10. Juni gibt es eine begrenzte Anzahl an Tickets, für die sich Entwickler und Entwicklerinnen bewerben können. Die genaue Uhrzeit ist noch nicht bestätigt, allerdings starten die Keynotes hierzulande immer um 19 Uhr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Das runde 18 Logo (ist das ein offizielles?) sieht ja schon sehr nach Siri aus. Demnach Hauptfokus auf Siri und KI confirmed 😅

      1. Die Kategorie „iPad 2024“ zeigt 4 neue Modelle. Und die passenden Hüllen sind auch mit den neuen Generationsnamen beschriftet. Ich würde eine Bildschrimaufnahme schicken, aber ich glaube Links werden hier blockiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de