Apple verschenkt Slow Shutter im Wert von 1,99 Euro

In der Apple Store Applikation gibt es mal wieder ein neues Geschenk. Foto-Freunde dürfen sich über Slow Shutter freuen.

Slow Shutter Apple Store

Es hat mittlerweile Tradition, dass Apple in seiner hauseigenen App Apple Store immer mal wieder kleine Apps verschenkt. Aktuell findet man dort das sonst 1,99 Euro teure Slow Shutter, mit dem man Fotos mit langer Belichtungsdauer aufnehmen kann. Bevor wir uns um die App selbst kümmern, wollen wir euch erklären, wie ihr an den kostenlosen Download kommt – dort gab es bei den letzten Malen nämlich immer mal wieder kleinere Probleme.


  • Apple Store (App Store-Link) installieren – nur in Deutschland verfügbar
  • App auf dem iPhone starten
  • Stores öffnen und ggf. einen Apple Store auswählen
  • Bild „Fang etwas Neues an“ zur Seite schieben
  • „Bewegte Momente festhalten“ antippen
  • Gutscheincode automatisch im App Store einlösen

Mit Slow Shutter könnt ihr Fotos mit einer besonders langen Belichtungszeit aufnehmen. Damit kann man beispielsweise mit Bewegungen ganz neue Effekte erzielen. Wichtig ist dabei, dass das iPhone oder iPad besonders ruhig gehalten wird oder im besten Fall auf einem Stativ steht, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Slow Shutter bietet diverse Optionen und erlaubt es die Intensität des Effekts nach der Aufnahme frei zu bestimmen. Besonders toll funktioniert Slow Shutter mit bewegten Lichtern, etwa fahrenden Autos in einer dunklen Stadt. Probiert es einfach mal aus, immerhin ist es aktuell ja kostenlos.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

    1. Wird aus der Apple-Werbecampagne *Fang etwas Neues an* über die Apple-Store App auf’m iPhone (!!) gratis angeboten; übers iPad klappt es immer noch nicht, weswegen weiß nur Apple!?!

      So funktioniert’s:
      -> Apple Store App (!!) öffnen (Version 3.1 Universal-App)
      -> untere Menüleiste: einfach auf Stores gehen u. Angebote wischen
      (Teilweise klappt es schon auf der Startseite: ★ Empfohlen)
      -> so kommt man zum kostenlosen Download bzw. Gratis Code!

      Danach kann die App über dem App Store unter *Einkäufe* auch auf’s iPad geladen werden ?

      1. Ja und ich komme auch bis zur App in dem Store. Nur, wenn ich drauf klicke werden mir die 1,99 angezeigt. Von kostenfrei oder Gutschein lese ich nirgendwo etwas. Scheine aber nicht der einzige zu sein, der Schwierigkeiten hat.

        1. Nicht im App Store suchen! Da kostet die App 1.99€. Du musst die Apple Store App öffnen (bzw erst mal herunterladen), dort dann „stores“ öffnen usw…, wie es in der Anleitung steht.

      2. Habe es eben wieder versucht und starte im Apple-Store. Also dem „hellblauen“. Werde aber beim Click auf das Slow Slutter Symbol direkt zum normalen App-Store geschickt. Da steht 1,99 €. Naja, ich geb es jetzt auf. Nicht so schlimm, die App nicht zu haben. Bis jetzt ging es auch. 😉

  1. Auf meinem iPhone hat es super geklappt, allerdings musste ich nichts zur Seite schieben, sondern nach unten scrollen. Aber als ich das raushatte, fand ich auch ohne Probleme den „Lade Slow Shutter kostenlos“ Link ?
    Vielen Dank für den Tipp!

  2. Menno ! Also nicht das App Store öffnen !!! Das ihr sonst benutz ! Geht auf Suche !! gebt Apple Store ein ! Oder das Icon Apple Store klicken ist auch blau aber hat kein A im Icon dann klappt es !!! Nochmal nicht das App Store Icon öffnen ! Rest steht auf der Seite ! Einfach folgen

  3. Danke für den Tipp, jetzt hat es geklappt.

    Es ist aber auch echt verwirrend…

    Vielleicht könnte man überlegen, beim nächsten mal in dem Artikel das Icon der Apple Store App mit abzulichten, um die Irritationenen. etwas zu mindern..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de