Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport: Neue True Wireless-Earbuds mit IP57

Bis zu sieben Stunden Akkulaufzeit

Die dänische Design-Audioschmiede Bang & Olufsen ist nicht mehr nur für ihre hochklassigen Lautsprecher und Audio-Systeme bekannt, sondern bietet mittlerweile auch ein großes Portfolio an drahtlosen Kopfhörern und InEars an. Mit dem Bang & Olufsen E6 Motion hatte der Hersteller zwar bisher schon ein InEar-Modell für einen aktiven Lebensstil im Angebot, allerdings ohne das aktuell sehr beliebte True Wireless-Feature, das komplett ohne störende Kabel auskommt.

Nun hat das dänische Unternehmen in dieser Hinsicht nachgebessert und mit dem Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport erstmals einen sportlich-ambitionierten InEar-Kopfhörer mit True Wireless-Funktionalität veröffentlicht. “Drahtlose Kopfhörer für den Sport. Kompetent für kraftvolle Musikperformance bei jedem Wetter. Wasserdicht, passgenau und langlebig” – mit diesen knappen Worten beschreibt das Unternehmen die Neuerscheinung auf der eigenen Produktseite.


Der Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport verfügt über eine kombinierte Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden, die über das mitgelieferte Transport- und Ladecase erreicht wird. Eine Akkuladung soll bis zu sieben Stunden lang für Musik sorgen. Über eine 20-minütige Schnell-Aufladung soll eine Laufzeit von bis zu 90 Minuten möglich sein, auch kabelloses Aufladen über Qi ist mit an Bord.

Bluetooth 5.1 und zwei Farbvarianten

Die ergonomisch geformten Earbuds werden inklusive verschieden großer Silikonstöpsel und sogenannten “Soft Fins” zur Befestigung in der Ohrmuschel geliefert. Eines der besonderen Features ist eine Wasserdichtigkeit nach IP57-Standard, was heißt, dass die Ohrhörer nicht nur schweißresistent sind, sondern auch bis zu 30 Minuten in ein Meter tiefes Wasser getaucht werden können, ohne Schäden davonzutragen. Im Inneren sorgen darüber hinaus Bluetooth 5.1 sowie Qualcomms aptX-Technologie für stabile Verbindungen und maximale Kompatibilität.

Der Beoplay E8 Sport wird in den Farbvarianten Oxygen Blue, einem Mintgrün, sowie in schlichtem Schwarz zu haben sein. Bisher ist der Beoplay E8 Sport noch nicht verfügbar, aber Interessierte können sich auf der Produktseite bei Bang & Olufsen benachrichtigen lassen, wenn es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de