BioShock für iOS: PC-Klassiker startet im App Store durch

Mit BioShock hat es heute ein beliebter Ego-Shooter vom Computer in den App Store geschafft. Wir haben Infos zur Neuerscheinung für euch gesammelt.

BioShock

Vor mehr als sechs Jahren ist BioShock für den PC erschienen und hat dort mehr als solide Kritiken erhalten. Vom Fach-Magazin GameStar gab es damals 87 von 100 möglichen Punkten für den Spielspaß. Damals lautete das Urteil: „Bioshock wagt etwas. Es wagt, Ihnen Dinge vorzuenthalten, es wagt, seine Geschichte nur halb zu erzählen, um Ihre Fantasie zu beflügeln.“


Nun geht es also im App Store weiter. BioShock (App Store-Link) kann seit wenigen Stunden für 13,99 Euro geladen werden, der Download hat eine Größe von rund 1,65 GB und die Hardware-Anforderungen sind – hoch. Mindestens notwendig ist ein iPad 4, iPad mini Retina oder iPhone 5, auf älteren Geräten läuft das Spiel nicht. Letztlich ist das kein Wunder, haben die Entwickler das ehemalige Computer-Spiel doch originalgetreu portiert. Das bedeutete auch: Der Umfang ist mit rund 15 Stunden Spielspaß äußerst umfangreich und In-App-Käufe gab es damals auch noch nicht.

In BioShock begibt man sich auf ein Unterwasser-Abenteuer, um die untergegangene Art-Deco-Stadt Rapture zu erkunden, und kämpft dabei gegen wahnsinnige Überlebende eines gescheiterten objektivistischen Utopia, während sie ihre eigene DNA genetisch modifizieren, um übermenschliche Kräfte zu erlangen. Die Mischung aus Action-Adventure und Ego-Shooter kann dabei entweder mit virtuellen Buttons auf dem Display oder alternativ mit einem iOS-Gamecontroller gesteuert werden.

Wir sind an dieser Stelle ganz ehrlich: Leider hat uns 2K Games vorab keine Möglichkeit gegebenen, BioShock vorab für euch zu testen. Potenzial ist ohne Zweifel vorhanden, immerhin handelt es sich um die Portierung eines tollen Computer-Spiels. Wie die Umsetzung für iPhone und iPad gelungen ist, werden wir euch aber erst in einigen Tagen mitteilen können, wenn wir BioShock selbst testen konnten. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als auf den App Store und das folgende Gameplay-Video zu verweisen.

Gameplay-Video: BioShock für iOS

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Ist es eine neue Story oder eine die bereits seid langen auf PC zur Verfügung steht ?
    Bei 13€ wäre es ärgerlich eine Kopie vom PC zu kaufen.

    1. Jop, echt ganz großes Kino, einfach Hammer das Game 🙂
      Auch stark zu sehen was heut zu tage schon auf Handy’s & Tabletts technisch möglich ist, vor 7 Jahren brauchte man dafür einen „Riesen“ Pc/Konsole und nun trägt man es in der Hosentasche ^^ geil sowas

  2. Finde ich auch. vor allem ist fehlen viele Effekte wie Schatten und Lichtschein. Auch die Texturen sind zum Teil recht matschig. Aber im Gründe Habe ich das Spiel schon vor Jahren durchgespielt. Soooo dolle fand ich das damals auch nicht. Habe es damals nur zu Ende gespielt weil ich recht viel Geld dafür ausgegeben habe. Würde es daher auf keinen Fall kaufen.

    1. BioShock ist eines der besten Single-Player Shooter die es überhaupt gibt. Alleine schon diese Atmosphäre ist atemberaubend!

      Wird nicht umsonst als einer der besten Shooter aller Zeiten bezeichnet 😉

  3. Der Preis mag erstmal sportlich sein, wird aber bestimmt mal fallen. Ist mir aber wirklich nur am Rande wichtig sowas u. da ich das Game nie gespielt habe wird es auf iOS bestimmt viel Spaß machen. Den wenn es ja eine Umsetzung der PC Games ist u. die ja gut da Stand sollte es hier auch passen.

  4. Ist das ganze Game auf Deutsch, habe das glaube nicht gelesen. Sollte ich es übersehen haben, sorry u. danke für die Antwort.

  5. Also wenn ich bedenke, dass ich dieses Spiel für meine Konsolen immer so für 5-10 Euro kaufen konnte, müsste ich ja echt einen an der Murmel haben, das fürs Tablet neu zu kaufen für den Preis.

    Überhaupt, Shooter auf nem Tablet, brrrr….. Werden wenigstens Gamecontroller unterstützt?

    1. Liegt daran, das man die Preise dort kaputt gemacht hat. Jetzt erwarten immer alle Preise von 89 Cent und das ist dann auch schon oft zu teuer, sobald ihnen irgendwas am Spiel nicht passt xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de