Calendars 366: Beliebte Kalender-App bekommt Widgets für iOS 14

Acht verschiedene Varianten zur Auswahl

Nachdem mein Kalender-Favorit Fantastical vor einiger Zeit ein Abo eingeführt hat, habe ich mir als mögliche Alternative auch Calendar 366 (App Store-Link) des deutschen Entwicklers Vincent Miethe genauer angesehen. Auch wenn mir persönlich der letzte Feinschliff gefehlt hat, ist die 7,99 Euro teure Premium-App für iPhone und iPad eine tolle Empfehlung für alle, die ein klassisches Bezahl-Modell bevorzugen.

Ab sofort bietet Calendar 366 auch praktische Widgets für den Homescreen von iOS 14. Insgesamt acht verschiedene Designs stehen zur Auswahl, angefangen bei kleinen Icons zum schnellen Hinzufügen von Erinnerungen und Terminen bis hin zum ausgewachsenen Widgets, das neben dem aktuellen Datum und den nächsten Terminen auch eine komplette Monatsübersicht anzeigt.


Bei über 400 Bewertungen im deutschen App Store kommt Calendar 366 derzeit auf 4,5 Sterne. Es ist definitiv ein Kalender, der alle wichtigen Funktionen mitbringt und zudem ein übersichtliches Design bietet. Falls ihr euch erst einmal einen eigenen Eindruck verschaffen möchtet, findet ihr im App Store auch eine kostenlose Lite-Version.

‎Calendar 366: Termine & To-Dos
‎Calendar 366: Termine & To-Dos
Entwickler: Vincent Miethe
Preis: Kostenlos
‎Calendar 366 Lite
‎Calendar 366 Lite
Entwickler: Vincent Miethe
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

    1. Die aber bei mir verbuggt zu sein scheint.
      Mir werden Einträge doppelt angezeigt, obwohl ich nur einen Kalender aktiviert habe im Widget.
      Im Kalender selbst ist alles super, im Widget leider nicht.

  1. Guten Morgen. Ich bin auch von Fantastical gewechselt und habe es absolut nicht bereut. Stetige Updates und für mich von der Übersichtlichkeit eines der besten Kalender—Apps.

      1. Danke. Also wieder unnütz. Wenn ich 3 Termine am Tag hab, weiß ich immer noch nicht was morgen ist. Ich glaub auch, das das dem Platzbedarf geschuldet ist. Gibt es in iOS14 noch den Info-Bildschirm wenn man nach rechts wischt so wie in iOS13?

        1. Den gibts noch. Weil ich auch gerne eine Übersicht über mehrere Tage habe, nutze ich da Agenda: Widget+. Das kann bis zu 15 Terminen. Ist im Moment aber im deutschen Store nicht erhältlich.

          1. Dito ? Dasselbe nutze ich auch und will das auf keinen Fall verlieren. Das funkt also unter iOS14 noch. Sehr gut.

  2. Ich würde liebend gerne auf Calendar 366 wechseln, allerdings lassen sich dort keine täglichen Benachrichtigungen für Geburtstage einstellen. Oder übersehe ich was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de