Connect: In diesem Puzzle müssen Farben zusammen kommen

Über 170 Level warten auf eure Züge

Nachdem wir euch in dieser Woche schon zwei tolle Premium-Spiele vorgestellt haben, Twinfold und 7 Billion Humans sind definitiv einen Download wert, folgt nun eine dritte nette App. Connect (App Store-Link) steht sogar kostenlos zum Download bereit und finanziert sich erst einmal über Werbeeinblendungen. Diese können aber durch einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 3,49 Euro dauerhaft deaktiviert werden.

In Connect müssen kleine Felder mit unterschiedlichen Farben so verschoben werden, dass alle gleichfarbigen Blöcke zusammenhängen. Das ist ein denkbar einfaches Prinzip, das ab rund 20 bis 30 Leveln aber durchaus knifflig wird. Dann nämlich wird das Spielfeld in Connect immer größer, zudem kommen verschiedene Spezial-Felder hinzu, beispielsweise Blöcke, die nicht verändert werden können. Gleichzeitig steht im Brain-Modus nur eine gewisse Anzahl an Zügen zur Verfügung, um ein Level zu lösen.

Connect bietet einen mehr als ordentlichen Umfang

In Connect liegt der Fokus aber ganz klar nicht auf der Schwierigkeit. Natürlich entwickelt sich das Spiel langsam aber sicher zu einer Herausforderung, optional kann man aber auch in den Relax-Modus wechseln. Hier ist die Anzahl der Züge nicht beschränkt. Und so ist Connect am Ende eine Empfehlung für alle, die einfach ein wenig Abwechslung vom Alltag brauchen und ein Puzzle-Spiel suchen, bei dem der Schädel nach einem harten Arbeitstag nicht gleich zur Explosion neigt. Gleichzeitig gibt es mit mehr als 170 Leveln genug Futter für ein paar Stunden.

Etwas schade ist die Tatsache, dass ein Nutzer Connect nur mit einem Stern bewertet hat. Hier ist es ganz klar zu einem Bedienungsfehler gekommen. Ansonsten sammelt das Spiel nämlich sehr gute Bewertungen am laufenden Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de