Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder: Update für Kinder-App bringt neue Funktionen

Die Entwickler von urbn pockets haben bereits einige tolle Kinder-Apps in den deutschen App Store gebracht, darunter auch Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder.

Anatomie fuer Kinder 1 Anatomie fuer Kinder 2 Anatomie fuer Kinder 3Anatomie fuer Kinder 4

Auch wir haben nach Erscheinen von Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder (App Store-Link) im Juni dieses Jahres bereits über die lehrreiche Anwendung berichtet, die für 2,99 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden kann. Die 263 MB große Anwendung benötigt iOS 8.1 oder neuer auf dem Gerät und kann in deutscher Sprache genutzt werden.


Bei Kindern tauchen immer wieder Fragen bezüglich des eigenen Körpers auf: Was passiert eigentlich mit meinem Essen? Warum ist Blut rot? Wieso muss ich atmen? Selbst Eltern sind da leicht überfordert, können aber mit Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder viele Fragen beantworten. In verschiedenen Themenbereichen lernt das Kind, den eigenen Körper zu erkunden. So gibt es unter anderem Infos zum Blutkreislauf, Muskelapparat, Skelett und dem Verdauungssystem. Alle Texte der App lassen sich durch Antippen auch vorlesen, zudem gibt es für besonders wissenshungrige Nutzer eine „Schlaumeier“-Seite zu jeder Themenkategorie.

Mit dem heutigen 22. Oktober haben die Macher von urbn pockets ihrer Anwendung einige Neuheiten spendiert, so dass Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder nun in Version 2.0 bereit steht. War es vorher nur möglich, die Anwendung auf einem iPad zu nutzen, haben die Entwickler nun eine neue App herausgebracht, die sich als Universal-App sowohl auf iPhone, iPod Touch als auch auf dem iPad installieren lässt. Der einzige Nachteil: Nutzer der „alten“ iPad-App können leider die neuen Funktionen von Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder nicht nutzen, da das Update nur für die neue Anwendung erschienen ist.

Vorgängerversion der App bald nicht mehr im Store erhältlich

Mit der frisch erschienenen neuen Version von Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder erhält der User nicht nur frisch überarbeitete Grafiken, sondern auch eine mit Swift technisch auf dem neuesten Stand befindliche Anwendung. „Generell bleibt der bekannte Look und die Funktionsweise, darüber hinaus ist aber alles anders“, berichtet Jörn Alraun von urbn pockets. „Besonders hervorheben möchten wir vor allem den Bereich ‚Mein Wachstum‘, in dem die Kinder nun ihr eigenes Wachstum, Fußgröße und Wackelzähne dokumentieren können. Hier können über einen Zeitraum hinweg die Veränderungen am eigenen Körper kindgerecht festgehalten werden.“

Bedauerlich ist trotz dieses interessanten Updates nur die Tatsache, dass die bisherige Anwendung nicht nur das neue Update nicht mehr spendiert bekommt, sondern laut Aussage des urbn pockets-Teams ab der nächsten Woche auch nicht mehr im App Store erhältlich sein wird. Begründet wird das mit der Zusammenführung der deutschen App mit der neuen internationalen Version. Bestandskunden, die Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder bereits vor einigen Monaten gekauft haben, schauen dabei leider in die Röhre.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Vielen Dank für den Artikel!
    Damit niemand der anderen Version in die Röhre schauen muss, können Betroffene Nutzer uns einfach eine Mail an reception@urbn-pockets.com schreiben und dann kümmern wir uns darum! Wir haben die alte Version schon länger nur noch bedingt aktualisieren können und um weitere Verwechselungen zu vermeiden, werden wir sie nun aus dem Store nehmen. Viele Grüße, Jørn / urbn pockets

  2. Das ist schwach!
    Mein Kind mochte die App aber nur weil sie technisch aufgewertet wurde der alten kein Update zu ermöglichen ist enttäuschend!

    1. Hallo! Bitte einfach noch mal meinen Kommentar lesen, da steht die Lösung!
      Nicht ärgern, sondern einfach eine Mail an uns senden und alles wird gut!
      Die andere App bleibt aber auch gleich gut, das Update ist hier nur leider nicht möglich gewesen.

    1. Dankeschön, wir geben uns größte Mühe!
      Wir möchten natürlich niemanden enttäuschen.
      Alle bisherigen Käufer, die sich melden, bekommen ein Update für die neue Version. Es kann aber leider ein paar Tage dauern, bis dies möglich ist. Dies bitte ich vorab zu entschuldigen.
      Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de