Dato: Menüleisten-Kalender jetzt auch bei Setapp erhältlich

Oder für einmalig 9,99 Euro

Ja, ich nutze weiterhin den Kalender Fantastical – aktuell sogar mit Abo, da wir bei der letzten Rabattaktion zugeschlagen haben. Auf dem Mac bringt der Kalender auch einen Menüleisten-Kalender mit. Wer solch eine Ansicht ohne Abo sucht, kann sich die kostenlose Alternative Itsycal ansehen, wobei diese optisch kein Highlight ist. Als weitere Empfehlung möchten wir jetzt auf Dato (Mac Store-Link) aufmerksam machen.

Dato kann über den Mac App Store für einmalig 9,99 Euro gekauft werden und steht ab sofort auch bei Setapp zum Download bereit. Setapp kostet 10 Euro im Monat und bietet Zugriff auf einen großen Katalog an Mac- und ausgewählten iOS-Apps.


Dato nistet sich in der Menüleiste ein und kann mit einem Klick geöffnet werden. Das Layout ist unspektakulär, passt sich aber dem Aussehen von macOS an. Zu sehen ist eine Monatsübersicht, darunter sind anstehende Termine gelistet. Ebenso könnt ihr über das Plus-Symbol schnell einen neuen Termin eintragen.

In den Einstellungen könnt ihr das Aussehen anpassen und beispielsweise den Monatskalender auch ausblenden und nur die anstehenden Termine auflisten. Das Icon in der Menüleiste kann ebenfalls angepasst werden, hier könnt ihr den Wochentag, das aktuelle Datum oder auch die Zeit aktivieren.

Insgesamt macht Dato einen guten Eindruck und obwohl alle Monate und Beschriftungen in deutscher Sprache vorliegend sind, sind die kompletten Einstellungen nicht übersetzt und nur in englischer Sprache vorliegend. Da könnte der Entwickler noch nachbessern.

‎Dato
‎Dato
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 8,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wer solch eine Ansicht ohne Abo sucht, kann sich die kostenlose Alternative Itsycal ansehen, […]

    Als Nutzer von Fantastical ohne Abo möchte ich anmerken, dass diese Ansicht auch in der Free-Variante verfügbar ist. Unter Einstellungen//Darstellung gibt es den Punkt Fantastical in der Menüleiste verbergen. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob dieser nach Installation per default angehakt war 😉

    Viele Grüße

  2. Ich nutze Dato schon länger im Einmalkauf und finde die kleine App wirklich gut! Neben den Terminen kann man aber auch Erinnerungen anzeigen lassen, finde ich besonders praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de