DHL Paket stellt runderneuerte iOS-App vor

Kundenkarte einfach in der App hinterlegen

Die kostenlose iOS-App DHL Paket (App Store-Link) präsentiert sich in einem frischen und aufgeräumten Design. Das Update auf Version 5.0 ist für alle verfügbar und bringt zahlreiche Neuerungen mit. Unter anderem wurde die Struktur optimiert und das Design angepasst. Beim Sendungsstatus gibt es fortan eine farbliche Kennzeichnungen für einen schnelleren Überblick, ebenso gibt es eine bessere Übersicht auf der Karte.

Ebenfalls praktisch: Ihr könnt eure Kundenkarte direkt in der App hinterlegen. Wenn ihr eingeloggt seid könnt ihr im Bereich Packstation den Barcode eurer Karte scannen. Zusätzlich erfolgt in der App auch der Abruf der mTAN für die Packstation.


DHL Paket 5.0: Das ist neu

Verfolgen:

  • Farbliche Kennzeichnung des Sendungsstatus
  • Verschlankte Informationsarchitektur für bessere Übersichtlichkeit
  • Alles zum Paketempfang direkt an der Sendung, wie Digitale Benachrichtigung und Abholcode für Packstation

Versenden:

  • Mehr Produkte, wie Express-Versand, internationaler Versand, Sparsets für Paketmarken
  • Zusätzlich zu PayPal mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen

Standorte:

  • Bessere Übersicht auf der Kartenansicht
  • Vorschau-Ansicht für den jeweiligen Standort
  • Schnelleres Nachladen von Ergebnissen
  • Anzeige der Auslastung von Packstationen
  • Routen- und Bewertungsmöglichkeit für alle DHL Standorte

Packstation:

  • Alle Informationen zum Empfang an der Packstation, wie Abholcode und Standort
  • Hinterlegung der DHL Kundenkarte direkt in der App

Mehr:

  • Klarere Informationsstruktur für schnelleres Finden von Informationen
  • Integration des neuen Servicechats – chatten Sie jetzt mit dem DHL Chatbot Marie
‎DHL Paket
‎DHL Paket
Entwickler: DP IT Brief GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 8 Antworten

  1. Die Packstation Kundenkarte konnte man vorher auch schon hinterlegen.
    Hab nur noch keine Packstation gefunden, welche den Barcode vom iPhone Display auch liest.

    1. Versuch mal das iPhone quer und direkt an das Glas zu halten. Klappt bei mir deutlich besser als mit Abstand. Geht auch mit Stocard auf der Apple Watch

  2. wenn sie´s jetzt noch hinkriegen, sukzessive und bundesweit das Feature “Live-Tracking” auszurollen, was sie im Frühjahr groß angekündigt und versprochen haben ….

  3. Der Abholcode ist dermaßen klein, dass der hoffentlich in der nächsten Iteration vergrößert wird.

    Unter „Verfolgen“ sehe ich jetzt zig Pakete, die ich empfangen soll. Öhm? Wot? Ja ich habe die App deinstalliert und erneut installiert.

    Die Pakete umbenennen funktioniert auch nicht.

  4. Auch eine neue Packstation-App nützt nichts wenn diese Scheißstationen nicht funktionieren. Barcodeleser funktioniert von 10 Aktionen ggf. 2x – Stationen teilweise. so bescheuert aufgebaut das bei Sonnenschein Display nicht lesbar auch kein Sonnenschutz montiert. Schreibe DHL schon über 1/2 Jahr an – nichts passiert . So ein Scheißservice kann sich DHL anscheinend leisten. Glaube solang hier in der Führungsebene sowohl obere wie mittlerer nicht mal die Köpfe rollen wird hier nichts passieren.
    Habe Paketstation gewählt da Zustelldienst auch nicht funktioniert 😖😤

    Grüße an DHL
    Ein zutiefst verärgerter Kunde

  5. Gäbe es bundesweit nicht die fleißigen DHL-Mitarbeiter, die für kleines Geld durch die Republik reisen um dort auszuhelfen wo es richtig klemmt, wäre der Verein längst tot. Unser Betrieb wird täglich von allen Logistikern beliefert und nur bei DHL wechseln ständig die Mitarbeiter und die Ware kommt unregelmäßig bzw. wird selbst gegen Bezahlung nicht mehr pünktlich abgeholt. Wir haben uns das lange angesehen u d nun gewechselt.
    Wenn ich dann über so Services von DHL lese, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de