Dig a Way: Kniffliges Goldgräber-Puzzle-Spiel lädt zum Gratis-Test

Lust auf ein schönes Puzzle-Spiel? Dig a Way ist eine klare Empfehlung.

Dig a way

Mit Dig a Way (App Store-Link) möchten wir heute ein neues Spiel vorstellen, das sich an alle Puzzle- und Logik-Spiele-Fans richtet. Der Download erfolgt kostenlos auf iPhone und iPad, ist 121 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar. Durch den Gratis-Download dürft ihr die ersten 18 der insgesamt 70 Level angehen.


Dig a Way scheint nach der erste Runde langweilig auszusehen, doch wer dran bleibt darf ein spannendes Abenteuer bestreiten. Ziel des Spiels ist es sich in den Untergrund zu graben, wobei ihr alle Schätze einsammeln müsst. Nur mit einer Schaufel könnt ihr die Blöcke abbauen, allerdings müsst ihr genau darauf achten, welche Blöcke ihr abbaut, um auch wirklich alle Schätze einsammeln zu können.

Dig a Way kann kostenlos ausprobiert werden

Schnell kommen weitere Gefahren hinzu. So gibt es Blöcke aus Eis, die nach kurzer Zeit schmelzen, auch werdet ihr auf gefährliche Frösche und Co. treffen, denen ihr lieber aus dem Weg geht. Gesteuert wird der Bauarbeiter über drei Pfeile auf dem Display: Rechts, Links, und Runter. Mit einem Doppelklick könnt ihr kurzzeitig einen Abgrund überwinden. Das Problem: Habt ihr einmal einen falschen Weg genommen, gibt es kein zurück mehr.

Wer in jedem Level alle Schätze sammelt, bekommt am Ende eine Drei-Sterne-Wertung. Dafür gilt es ein Szenario auch öfters zu spielen, denn nicht immer ist der schnellste Weg der beste. Des Weiteren lassen sich Artefakte sammeln, die im Museum ausgestellt werden können, die automatisch Gold generieren, das ihr für neue Charakter nutzen könnt.

Wenn ihr nach den 18 Leveln immer noch Spaß an Dig a Way habt, könnt ihr per In-App-Kauf die weiteren Welten freischalten. Die drei Welten lassen sich einmalig für 1,99 Euro öffnen. Werbung oder weitere In-App-Käufe gibt es nicht. Mir persönlich gefällt das Spielprinzip gut und erinnert mich an eine Mischung aus Minecraft und Wo ist mein Wasser?.

Trailer zu Dig a Way


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das ist eine Universal App.
    Aber lass mich raten, Du kannst Sie auch nicht auf dem iPhone installieren?
    Der Download bricht direkt ab, und das Wölkchen wird angezeigt.
    Und jedesmal die Passwort Abfrage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de