Downwell: Erfolgreiches Premium-Spiel macht Entwickler glücklich

Mit Premium-Spielen sind auch zu Freemium-Hochzeiten noch Erfolge möglich, wie der Entwickler von Downwell bestätigt.

Downwell iPad

Der japanische Entwickler Ojiro Fumoto hat mit einem neuen Spiel Downwell (App Store-Link) eine Punktlandung hingelegt – und das trotz des schon fast hohen Preises in Höhe von 2,99 Euro. Nur als Erinnerung: Jeder Kinobesuch und wohl fast alle Freizeitaktivitäten kostet mehr als diese wirklich toll gemachte Universal-App, die mich am Wochenende bereits in ihren Bann gezogen hat.


Umso mehr freue ich mich über eine aktuelle Nachricht des Entwicklers auf Twitter: „Downwell ist bereits drei Tage nach der Veröffentlichung ein profitables Spiel, vielen Dank an alle Käufer für ihre Unterstützung.“ Einmal mehr zeigt sich also: Mit der richtigen Idee, einer tollen Umsetzung und vermutlich auch ein wenig Glück ist im App Store auch heutzutage noch viel möglich.

Auch sonst zeigte sich der Entwickler in den vergangenen Tagen auf Twitter sehr redefreundlich. So hat er beispielsweise angekündigt, dass er bereits an einem Werkzeug zur Erstellung von eigenen Farbpaletten im Spiel arbeitet und die Performance auf älteren Geräten verbessern möchte. Ganz besonders lohnt sich ein Klick auf diesen Link – hier wird in einer kleinen Animation gezeigt, wie Downwell aussah, bevor es die Raketenschuhe bekommen hat.

Planung für erstes Update läuft bereits

Denn ohne diese Schuhe wäre Downwell ganz sicher nicht das pixelige Retro-Highlight, das es geworden ist. Das Spiel dreht sich um einen jungen Mann, der einen endlosen Schacht herunterfällt und dabei nicht nur auf zahlreiche Gegner trifft, sondern auch einige Schätze aufsammelt. Die Steuerung von Downwell ist dabei denkbar einfach: Über virtuelle Buttons am unteren Bildschirmrand, die sich auf Wunsch ausblenden lassen, steuert man den Charakter nach links und rechts und feuert Schüsse aus den Raketenstiefeln ab.

Wirklich beeindruckt bin ich von der Tiefe des Spiels. Na klar, in Downwell geht es stetig bergab, aber durch die vielen Power-Ups, unterschiedlichen Waffen, Kombos und verschiedenen Spielmodi bietet die Universal-App immer wieder neue Herausforderungen. Und am Ende einer jeden Runde heißt es dann meistens: Nur noch ein Versuch…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Sowohl als auch. Du durchläufst immer neu generierte Level, zwischen denen du immer Upgrades bekommst. Am Ende zählt aber nur der Highscore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de