Eden Renaissance: Wunderschönes Premium-Puzzle-Abenteuer mit über 100 prachtvollen Leveln

Ein echtes Premium-Puzzle wartet mit der Neuerscheinung Eden Renaissance im deutschen App Store.

Eden Renaissance 2

Eden Renaissance (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum Preis von 5,49 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist 1,41 GB groß und erfordert zur Installation iOS 9.0 oder neuer. Ebenfalls vorhanden sein sollte mindestens ein iPhone 6 oder ein iPad Air 2, um das Spiel ohne Probleme absolvieren zu können. Auch eine deutsche Lokalisierung steht für das Puzzle bereits seit der Veröffentlichung bereit.


„Eden Renaissance ist ein spannendes rundenbasiertes Puzzle-Abenteuer in einer prachtvollen Welt, mit einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte“, so beschreiben die Entwickler von The Last Kind ihr neuestes Werk im App Store. „Schlüpfe in die Rolle von Ran, ein junger Archäologe, der entdeckt, wie sein Schicksal am Überleben des Planeten Erde hängt, nachdem er auf seiner Mission den Golem Eden begegnet. Überlege, entdecke und entfalte Eden’s verborgene Fähigkeiten, die Elemente zu meistern, und kooperiere mit Eden auf Deiner Reise, um die Welt zu retten.“

Insgesamt gibt es in diesem grafisch eindrucksvollen Puzzle-Abenteuer über 100 verschiedene Level in sieben großen Welten zu entdecken. Auch über 45 unterschiedliche Gameplay-Mechanismen gibt es zu erlernen und anzuwenden. So bekommt es der Spieler gleich in den ersten Leveln mit gefährlichen Eis-Plattformen zu tun, die nur einmal betreten werden dürfen, ohne dass sie zusammenbrechen und den Protagonisten mit in die Tiefe ziehen, oder auch verschiedene Schalthebel, die weitere Plattformen bewegen.

Zwei Charaktere und über 100 versteckte Gegenstände

Eden Renaissance 3

In jedem Level muss die Spielfigur über einen Pfad sicher ins Ziel gelenkt werden, dies geschieht
über einfache Fingerwisch-Gesten in die entsprechende Richtung sowie gelegentlichen Fingertipps bei Spezialaktionen. In den mehr als 100 Leveln verstecken sich zudem noch über 100 Gegenstände, mit denen sich nach und nach weitere Outfits für die Charaktere freischalten lassen. Nach einigen einführenden Leveln bekommt man außerdem Gesellschaft: Ran wird fortan von Eden begleitet, und oft gelingt es nur zusammen, die herausfordernden, kniffligen Level zu bestehen.

Von uns bekommt Eden Renaissance definitiv eine Download-Empfehlung, und das nicht nur für Fans von anspruchsvollen Puzzle-Abenteuern. Das Premium-Spiel verzichtet auf In-App-Käufe oder Werbung, und hält zudem eine tolle Hintergrundgeschichte, die in vielen animierten Sequenzen und Dialogen erzählt wird, bereit. Finale Eindrücke liefert euch der unten eingebundene YouTube-Trailer der Entwickler.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Dieses Versteckspiel mit den Gegenständen nervt. Kann man sich auch einfach mal so auf ein Spiel einlassen OHNE dauernd etwas zu suchen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de