Enpass für macOS: 1Password-Alternative jetzt mit nativem Apple Silicon-Support

Passwort-Manager in Version 6.8.2

Wer seine zahlreichen Passwörter und Logins auf einen Blick verwalten möchte, greift zu einem Passwort-Manager. Von dieser Sorte gibt es mittlerweile zahlreiche Optionen im App Store. Neben Platzhirsch 1Password hat sich in den letzten Jahren auch Enpass (Mac App Store-Link) sehr beliebt gemacht. Auch auf meinen Apple-Geräten ist die Anwendung mittlerweile die erste Wahl, nachdem ich zuvor lange auf 1Password gesetzt habe.

Enpass bietet alles, was ein moderner Passwort-Manager können muss, darunter eine Offline-Speicherung aller eingepflegten Daten, Sync-Möglichkeiten bei iCloud, Google Drive, Dropbox und weitere Clouddienste, lokaler Sync über WLAN, einen eigenen Passwort-Generator, ein Audit-Dashboard zur Alarmierung bei gehackten Websites und geleakten Passwörtern, eine Passwort-Autofill-Funktion, verschlüsselter Speicher für Dateien und Dokumente, separate Profile und eine nahtlose Synchronisation über alle Plattformen.


Weitere Verbesserungen beim Autofill auf Websites

 

Nun hat das Entwicklerteam von Enpass mit Version 6.8.2 der macOS-App ein weiteres Update im deutschen Mac App Store veröffentlicht. Dieses bringt als größte Neuerung erstmals auch eine native Unterstützung für Apples hauseigene Prozessoren, die Apple Silicon M1-Generation, mit.

Darüber hinaus gibt es die üblichen Verbesserungen, darunter eine nun alphabetisch sortierte Vorschlagsliste für die Autofill-Funktion in Safari und ein überarbeitetes Enpass-Icon beim automatischen Ausfüllen von Feldern auf Websites. Generell hat man sich um eine optimierte Integration von Enpass auf Webseiten gekümmert, und nebenbei auch noch ein paar Bugs aus dem Weg geräumt.

Mittlerweile setzt auch Enpass auf ein Abo-Modell, das seit November 2019 umgesetzt wird. Die App kann mit bis zu 25 integrierten Elementen und einem Tresor weiterhin kostenlos genutzt werden, ansonsten fallen jährlich 21,49 Euro im Abonnement bei Buchung über die Enpass-Website (https://www.enpass.io/pricing/) an. Auch ein Einmalkauf für 71,19 Euro ist möglich.

‎Enpass - Password Manager
‎Enpass - Password Manager

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de