Eve für HomeKit: Neue Funktionen für Eve Aqua & Flare

Die ehemals als Elgato bekannten HomeKit-Experten von Eve Systems habe ihre Anwendung aktualisiert.

Elgato Eve Aqua Lifestyle

Auf der IFA in Berlin hatte Eve Systems, wir kennen das Unternehmen immer noch sehr gut unter dem Namen Elgato, drei Neuerscheinungen vorgestellt: LightStrip, Mehrfachsteckdose und einen Lichtschalter. Zudem gab es kurz zuvor mit dem Eve Room der zweiten Generation eine weitere Neuerscheinungen, außerdem warten andere bereits zuvor angekündigte Produkte wie etwa der Fenstersensor Window Guard noch auf ihren Marktstart.


Aber auch in Sachen Software bleibt Eve Systems weiter am Ball. Eve für HomeKit (App Store-Link), das kostenlos für iPhone und iPad zur Verfügung steht und prinzipiell mit jedem HomeKit-Zubehör genutzt werden kann, bietet ab sofort neue Funktionen für zwei Produkte des Herstellers.

Das können Eve Aqua und Flare jetzt mehr

So können Besitzer der smarten Bewässerungssteuerung Eve Aqua ab sofort die Verbrauchshochrechnung als Kurve ansehen und auch den Zählerstand zurücksetzen. Eve Aqua ist ein wirklich tolles Gadget für den heimischen Garten, das wir euch schon ausführlich vorgestellt haben.

Elgato Eve Flare 1

Mit dem Update der Eve-App wird das mobile Stimmungslicht Eve Flare noch ein wenig flexibler. „Passe die Geschwindigkeit der Farbwechsel an und setze deine zuletzt verwendete Farbe oder Weißton als Standard beim manuellen Einschalten“, lässt uns der Hersteller in der Update-Beschreibung wissen.

Zudem hat man sich um einige Kleinigkeiten gekümmert und beispielsweise die Auswahl von verschiedenen Weißtönen bei Lampen erleichtert oder die Lesbarkeit von Diagrammen verbessert. Außerdem wurde das Icon überarbeitet, wobei der Teufel hier tatsächlich im Detail steckt: Die Schrift ist etwas dicker geworden, zudem wurde ein kleines Häuschen neben dem Namen platziert.

‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Eve Aqua (Vorgängermodell) - Smarte Bewässerungssteuerung per Home App, mit...
515 Bewertungen
Eve Aqua (Vorgängermodell) - Smarte Bewässerungssteuerung per Home App, mit...
  • Steuern Sie Rasensprenger oder Bewässerungssysteme per App, Siri oder direkt am Gerät. Oder legen Sie mühelos Zeitpläne an, die den Garten...
  • Vermeidet Überschwemmungen & Wasserverschwendung dank automatischer Abschaltung

Eve Flare Vorgängerversion - Tragbare smarte LED-Kugelleuchte , wasserbeständig,...
  • Wunderschöne Lichtstimmungen für jeden Ort - gesteuert per iPhone, iPad, Apple Watch, Siri, Tasten (Leuchtenboden) oder HomeKit-Szenen
  • Gemütliches Licht für Garten und Balkon dank robustem Gehäuse und IP65-Wasserbeständigkeit

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de