Facebook Messenger: Neue Chat-Designs und Schnellantwort-Leiste

Verbesserte Kommunikation

Wer das soziale Netzwerk Facebook verwendet, kann zugleich auch auf den eigenen Messenger-Dienst des Facebook-Konzerns zugreifen. Der Facebook Messenger (App Store-Link) ist weiterhin kostenlos erhältlich und benötigt zur Installation auf iPhones und iPads iOS/iPadOS 10.0 oder neuer. Die etwa 120 MB große Anwendung ist auch in deutscher Sprache verfügbar und erlaubt eine Kommunikation mit anderen Facebook-Freunden über Text- und Sprachnachrichten, Videoanrufe, Sticker und mehr.

Wie Facebook nun auf der eigenen Website bekanntgegeben hat, wurden einige Neuerungen für den Messenger umgesetzt, „die deine Messenger-Erfahrung verbessern werden“, so Facebook im Artikel.


„Wir haben neue Chat-Designs hinzugefügt, um deine Unterhaltungen zu personalisieren und zu verbessern, und eine Schnellantwort-Leiste, die es einfacher macht, auf Inhalte zu antworten, die von deinen Freunden und Familie geteilt wurden. Außerdem findest du im Messenger QR-Codes und Zahlungslinks, mit denen du Geld von jedem senden und empfangen kannst, auch wenn ihr nicht über Facebook befreundet seid.“

Im Facebook Messenger finden User ab sofort die drei Chat-Themes zu Olivia Rodrigos neuem Album „Sour“, zum World Ocean Day sowie ein Fast & Furious F9-Design zum 20. Jubiläum der Filmreihe. Auch im Instagram-Chat sind die neuen Designs verfügbar. Alle Funktionen, darunter auch die Schnellantwort-Leiste im Medienbereich sowie QR-Codes und Zahlungslinks, sollen laut Facebook ab sofort im Messenger bereitstehen.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Noch nie installiert und wird auch nicht auf meine iPhone kommen. Signal, Threema und iMessage reichen mittlerweile für meine Kommunikation. Oder halt eben Email und Anruf für die Unverbesserlichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de