FaceTime unter iOS 12.1: 32 YouTuber testen die neue Gruppen-Videochat-Funktion

Mit iOS 12.1 hat Apple neue FaceTime-Funktionen eingeführt.

FaceTime Gruppenchat YouTube

FaceTime (App Store-Link) gehört zum Standard-Repertoire der Apple-Apps und wird in der Regel werksseitig bereits mit jedem neuen iOS-Gerät ausgeliefert. Die Anwendung ermöglicht es dem Nutzer, Audio- und Videoanrufe auszuführen, ähnlich wie man es schon von Diensten wie Skype oder auch WhatsApp kennt. 

Mit der aktuellen Version iOS 12.1 hat Apple weitere Funktionen für FaceTime auf den Weg gebracht, darunter auch eine Möglichkeit, FaceTime-Gruppenanrufe mit bis zu 32 Personen gleichzeitig zu führen. Ich persönlich frage mich ja, wann und bei wem diese Option jemals zum Einsatz kommen wird, und was für ein gigantisches Chaos damit verbunden sein wird, aber immerhin lässt es sich in der App nun einrichten. 

30 YouTuber in einem FaceTime-Videochat

Einen groß angelegten Test machten nun einige bekannte YouTube-Größen, die sich für einen Gruppenchat mit 30 Personen zusammengetan und munter vor sich hin telefoniert haben. Das vom YouTuber Judner Aura veröffentlichte Video zu diesem Thema zeigt auf, wie es abläuft, wenn 30 Personen gleichzeitig einen FaceTime-Chat belagern – und welch großes Chaos schnell herrscht. Interessant: Die App erkennt, wie aktiv die jeweiligen Teilnehmer sind und stellt entsprechende Videoansichten in den Vordergrund.

Für den Videoanruf über FaceTime lud Judner Aura die YouTuber iJustine, MKBHD, Andru Edwards, Dom Esposito, Kevin The Tech Ninja, Austin Evans, Danny Winget, TechnoBuffalo, Dave2D, SoldierKnowsBest, What’s Inside?, SuperSaf, RandomFrankP, Booredatwork, JerryRigEverything, Sara Dietschy, Hardware Canucks, Techme0ut, MrWhosetheboss, BeginnersTech, TechSmartt, TheUnlockr, Jenna Ezarik, Nothingbuttech88, UrAvgGf und John Hill ein. Das großartige Video dieses Experiments findet ihr unter dem Artikel.

Habt ihr schon FaceTime-Videoanrufe mit mehr als einer Person geführt? Wenn ja, mit wie vielen Menschen habt ihr gleichzeitig gechattet? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen, die ihr mit Apples Videoanruf-Dienst gemacht habt. 

FaceTime
FaceTime
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de