Fehlerbehebungen: iOS 17.1.1 und watchOS 10.1.1 sind da

Auch der Mac und HomePod wurden aktualisiert

iPhone 15 Plus in Grün in der Hand haltend

Erst gestern Abend hatten wir berichtet, dass Apple die Entwicklung von iOS 18 und watchOS 11 kurzzeitig auf Eis gelegt hat, um sich auf Fehlerbehebungen der aktuellen Systeme zu konzentrieren. Zur eher ungewöhnlichen Zeit hat Apple nun neue Updates veröffentlicht, unter anderem für das iPhone und für die Apple Watch.

iOS 17.1.1: Das sind die Neuerungen

  • In seltenen Fällen kann es sein, dass Apple Pay und NFC auf iPhone 15-Modellen nach dem kabellosen Laden in bestimmten Autos nicht mehr verfügbar sind.
  • Das Sperrbildschirm-Widget „Wetter“ zeigt unter Umständen Schneefall nicht korrekt an.

Zum Nachlesen

watchOS 10.1.1: Für mehr Akkulaufzeit

Apple Watch Series 9-Modelle vor schwarzem Hintergrund

Mit watchOS 10.1.1 behebt Apple Problem mit der Akkulaufzeit. Bei einigen Nutzern und Nutzerinnen wurde der Akku zu schnell entladen – die Uhr musste täglich mehrfach aufgeladen werden. Hier handelt es sich um ein Softwareproblem, dass mit watchOS 10.1.1 hoffentlich Geschichte ist.


macOS Sonoma 14.1.1 und HomePod 17.1.1

Für den Mac steht macOS Sonoma 14.1.1 zum Download bereit. Die neue Version konzentriert sich voll und ganz auf Fehlerbehebungen. Mit HomePod 17.1.1 wird ein Problem behoben, bei dem Siri nur sehr langsam auf Sprachzurufe reagiert hat.

Jetzt laden

Die neuen Softwareupdates stehen auf den jeweiligen Geräten zum Download bereit. Solltet ihr von den genannten Problemen betroffen sein, ladet euch die neuen Versionen. Wir gehen davon aus, dass die Fehler nun der Vergangenheit angehören.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Seit gestern Abend laufen die Versionen hier auf iPhone 11 und SE 2 Uhr.
    Keine Probleme, aber die gab es auch vorher schon nicht. Dieses seltsame Akku entleeren hatte ich nicht mit der SE 2 44mm.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie aus einem Gewinn von appgefahren.de stammt! Danke nochmals dafür!

    1. Leider habe ich seit dem Update Probleme mit der Netzwerkverbindung, keine mobilen Daten mehr. Am regulären Volumen liegt es nicht, das habe ich checken lassen.

  2. Das ist ein grauenhaftes Spiel mit den unfertigen Betriebssystemen von Apple! Steve Jobs würde sich im Grabe rumdrehen 😖
    Ausnahmslos jedes! Betriebssystem kommt mit Massig Fehlern auf den Markt, obwohl es monatelange Betatest gibt. Nicht mehr zu Aushalten! Und HomeKit/Homepods über Siri steuern ist ein Abenteuer.

    Das ist Unterste Schublade, Apple!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de