FIFA Fussball-WM 2018: Offizielle WM-App nach Update mit Live-Ticker und „Man of the Match“

Die Fussball-WM ist in vollem Gange. Mit der FIFA Fussball-WM 2018-App kann man sich nun noch umfassender informieren.

FIFA Fussball-WM 2018

FIFA Fussball-WM 2018 (App Store-Link), so der offizielle Titel der Universal-App im deutschen App Store, lässt sich gratis auf das iPhone oder iPad herunterladen und benötigt dort zur Installation etwa 73 MB sowie iOS 10.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für die Fussball-News-App bereits vorhanden.

Die FIFA-App ist die offizielle Anwendung zur aktuell stattfindenden Fussball-Weltmeisterschaft in Russland, und bietet neben der Auswahl einer oder mehreren Lieblings-Mannschaften auch die Möglichkeit, sich über aktuelle Nachrichten aus den 36 teilnehmenden Teams zu informieren. Zudem gibt es einen Spielplan, tagesaktuelle Partien im Überblick, Tabellen der Gruppen und Zusammensetzungen der K.O-Runde, Infos zu den teilnehmenden Mannschaften und ihrer Spieler, sowie praktische Hinweise und Tipps für Fans vor Ort in Russland.

Abstimmung zum „Man of the Match“ in der App möglich

Mit dem gestrigen 25. Juni 2018 haben die Entwickler der FIFA ihrer iOS-Anwendung nun ein weiteres Update spendiert, das dem Fussball-Fan noch weitere Möglichkeiten beim Verfolgen der Vorrunden- und K.O.-Spiele bietet. In der nun vorliegenden Version 4.2.4 lassen sich die stattfindenden Spiele minütlich verfolgen: „Du erhältst in Echtzeit Live-Übertragungen aller 64 Spiele über unseren Live-Blog, wo unsere 32 Team-Reporter exklusive Geschichten, Videos, Fotos und Informationen vor Ort anbieten“, heißt es im Changelog. Der Live-Blog wird während eines Spiels parallel zum bereits bestehenden Live-Ticker mit allen wichtigen Spiel-Ereignissen angeboten.

Hat man eine Partie verfolgt und stach dort ein Spieler ganz besonders heraus, kann in der FIFA Fussball-WM 2018-App nun auch der „Man of the Match“ gewählt werden, eine Auszeichnung, die dem aktivsten, besten oder engagiertesten Sportler auf dem Platz gebührt. Und wer dann nach Abpfiff immer noch nicht genug hat, kann mit neuen Video-Highlights und exklusiven Spiel-Zusammenfassungen auch die Schlüsselmomente jeder Partie nochmals miterleben. 

Ich selbst hoffe nur, dass zumindest dem deutschen Team morgen fingernägelzerbeißende Spannung erspart bleibt und Jogis Jungs ins Achtelfinale einziehen. Wo schaut ihr morgen die Partie gegen Südkorea? Oder seid ihr Fussball-Verweigerer und nutzt die Zeit bewusst anders? Wir sind gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema.

‎FIFA - Fussball Nachrichten
‎FIFA - Fussball Nachrichten
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de