Final Blade: Fantasy-RPG ab sofort mit fünf weiteren Helden und neuen Clan-Gebietskriegen

Vor allem in Taiwan und Südkorea hat das Spiel eine riesige Fangemeinde.

Freunde von Fantasy-Abenteuern, RPGs und asiatischen Spielen sollten bei der Erwähnung des Titels Final Blade (App Store-Link) die Ohren spitzen. Der Titel ist bereits seit 2017 auf dem Markt, war allerdings bis vor kurzem lediglich in Asien, genauer gesagt in Südkorea und Taiwan, erhältlich. Nun ist im Februar auch ein globales Release erfolgt, was es unter anderem auch deutschen Gamern ermöglicht, einen Blick auf das Fantasy-RPG zu werfen. 

Final Blade ist etwa 234 MB groß und erfordert zur Installation auf dem iPhone oder iPad zudem iOS 8.0 oder neuer – was wohl für die meisten Anwender kein Problem darstellen dürfte. Der Titel ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich über In-App-Käufe. Im Spiel agiert man als Schwarzer Prinz, der die Aufgabe erhalten hat, die Welt von Taemoon zu retten. Taemoon wird von Cheukchun attackiert, und so macht man sich mit einer Gruppe von mächtigen Kriegern auf den Weg, die Ordnung wiederherzustellen. 

Im Spiel gibt es nicht weniger als 300 verschiedene Helden, denen man während der anstrengenden Reise begegnen kann. Sie sind in unterschiedlichen Teilen der Taemoon-Welt ansässig und können einer von insgesamt fünf Klassen angehören: Krieger, Magier, Ranger, Heiler und Assassine. Im Verlauf des Spiels lassen sich die Helden durch zahlreiche Verbesserungen aufwerten, um so noch besser gegen Angriffe gewappnet zu sein. In mehreren Spielmodi, darunter Echtzeit-Duelle gegen andere Gamer aus der ganzen Welt, Clan-Kämpfe, World Raids und Schwarzgeld-Missionen, lassen sich die Fähigkeiten der eigenen Charaktere gegen mächtige Gegner testen. 

Mehr Belohnungen für Duelle und bei der Helden-Beschwörung

Mit dem jetzt erfolgten Update auf Version 1.6.0 von Final Blade haben die Macher von SkyPeople  ihrem Spiel einige weitere Neuheiten spendiert, die vor allem neue Inhalte betreffen. So gibt es jetzt eine Möglichkeit, Gebietskriege im Modus Clan vs. Clan auszufechten. Auch fünf neue Helden haben es in Final Blade geschafft, ebenso wie ein neues Mentorensystem. Beim mehrfachen Beschwören von Helden wird nun außerdem eine Belohnung fällig, die dem Spieler gutgeschrieben wird. A propos Belohnungen: Auch in Duellen gibt es jetzt eine verbesserte Ausschüttung. 

Wer bereits seit längerem mit Final Blade beschäftigt ist, wird es freuen zu hören, dass auch der maximale Accountlevel jetzt auf Level 80 erhöht worden ist. Zudem gibt es ein verbessertes Duell-Zuteilungssystem in v1.6.0, ebenso wie eine optimierte Speichernutzung. Wenn ihr noch weitere Eindrücke zu Final Blade benötigt, haben wir abschließend noch einen kleinen YouTube-Teaser für euch eingebunden.

FINAL BLADE
FINAL BLADE
Entwickler: SkyPeople
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de