Für schnelles WLAN: Amazon reduziert alle Eero Mesh-Router

Schon vor dem Prime Day

Der Prime Day steht vor der Tür und Amazon startet schon jetzt mit den ersten Deals. Die sehr empfehlenswerten Eero Mesh-Router (Amazon-Link) sind im Angebot, auch die neusten Modelle 6+ und 6E.

Und ich bin ganz ehrlich: So langsam wird das Portfolio von Eero unübersichtlich und man weiß gar nicht so genau welches Modell man kaufen soll. Eine gute Übersicht findet ihr als Bild eingebunden. Am Ende des Tages kann man wohl festhalten: Wer sein WLAN verbessern möchte und nicht zu viele Geräte im Einsatz hat, wird auch mit der Basisversion zurechtkommen. Bei den anderen Modellen gibt es Dual-Band und Tri-Band. Mit drei Bändern gibt es noch mehr Kapazitäten und ihr seid besser für die Zukunft gerüstet. Gleichzeitig sind die maximalen Geschwindigkeiten bei den teureren Modellen natürlich höher, aber es ist auch nur so viel möglich, wie an der Leitung anliegt.


Ebenso sei gesagt: Es muss nicht immer das 3er Set sein. Mit drei Einheiten könnt ihr sehr große Wohnungen und Häuser abdecken. Wenn die eigene Wohnung nicht zu verwinkelt ist, tut es manchmal sogar eine Einheit, zwei Module sind in sehr vielen Fällen ausreichend. Wer auf Nummer sicher gehen will und auch in der letzten Ecke blitzschnelles WLAN möchte, kann natürlich direkt drei Einheiten aufstellen.

Bild zum Vergrößern anklicken

Amazon Eero ab 54,99 Euro


Amazon Eero 6



Amazon Eero Pro 6


Amazon Eero 6+ (neustes Modell)


Amazon Eero 6E (neustes Modell)


Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Kann man die dann auch an oder an Stelle einer Vodafone-Kabel-Box verwenden oder funktioniert das mit Kabel nicht. Aktuell habe ich den Vodafone-Kabelrouter durch einen selber gekauften Fritz-Box-Kabelrouter komplett ersetzt.

    1. Wenn du schon Fritz in der Wohnung hast und es nicht ausreicht, dann nimmst du einen Repeater passend mit dazu. Machst du Mesh, alles gut. Ich hab ne sehr schwierig verwinkelte Wohnung, wo mit dem üblich Fritzbox – Repeater-Set nicht gleichmäßig Dampf kam. Seit ich auf Mesh bin (klingt irgendwie komisch …), ist alles super gut.

  2. Welchen Eerorouter kann mit Telekom MagentaTV kommunizieren. Beim einfachen Eero war das bislang nicht machbar.

    1. Theoretisch jedes Modell, das IGMPv3 unterstützt.
      Ich hab gerade mal das Modell eero Pro 6E angeklickt und in den Specs keine Angabe dazu gefunden.
      Du wirst vermutlich das Handbuch von den Dingern suchen oder den Support unter eero.com anschreiben müssen, um eine Antwort zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de