Goldener Oktober: Diese Termine stehen bei Apple noch an

iPhone XR, neues iPad Pro & Apple Pay in Deutschland

iphone xr color

Erwartet uns noch ein goldener Oktober rund um Apple? Es deutet zumindest einiges darauf hin, dass die nächsten zweieinhalb Wochen ziemlich spannend werden könnten. Einige Termine stehen noch auf der Agenda, wir wollen euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick verschaffen.

Termine für iPhone XR und Quartalszahlen stehen bereits fest

Fangen wir mal mit den Daten an, die Apple bereits bestätigt hat. Los geht es in der kommenden Woche, denn ab dem 19. Oktober nimmt Apple die Vorbestellungen für das iPhone XR entgehen. Die neue, etwas günstigere Alternative zum iPhone XS wird dann ab dem 26. Oktober offiziell ausgeliefert.

Nicht mehr ganz in den Oktober fällt ein anderer Termin, der seitens Apple bereits bestätigt wurde: Am 1. November 2018 werdend die Zahlen für das vierte fiskalische Quartal 2018 bekannt gegeben.

Ein Termin, der für uns durchaus spannend werden könnte: Wir erfahren nicht nur Einzelheiten zum Verkaufsstart des iPhone XS, iPhone XS Max und der Apple Watch Series 4, sondern möglicherweise auch rund um den Start von Apple Pay in Deutschland. In der Vergangenheit hat Apple die Telefonkonferenz immer wieder dafür genutzt, entsprechenden Ankündigungen zu machen – und in einem wichtigen Land wie Deutschland man den Bezahldienst wohl nicht einfach so starten.

Tim Cook

Gibt es noch eine Keynote für neue iPads?

Trotz der ganzen Termine steht zudem noch eine mögliche Apple Keynote im Raum, auf der nicht nur das neue iPad Pro, sondern auch diverse neue Mac-Modelle vorgestellt werden können. In der kommenden Woche wird dahingehend wohl nichts passieren, für ein Event in der 43. Kalenderwoche müsste Apple die Einladungen zeitnah verschicken.

In den vergangenen Jahren fanden Apple-Keynotes durchaus auch relativ spät im Jahr statt: Am 27. Oktober 2016, 16. Oktober 2014, 22. Oktober 2013, 23. Oktober 2012 und 4. Oktober 2011 wurden neue Produkte präsentiert. Dass Apple so spät im Jahr noch neue iPad-Modelle auf den Markt bringt, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Auch hier haben wir einige Termine für euch herausgesucht: 11. November 2015 (iPad Pro 12,9 Zoll), 12. November 2013 (iPad Mini 2), 1. November 2013 (iPad Air), 12. November 2012 (iPad 4. Generation) und 2. November 2012 (iPad Mini).

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich frage mich nur, wo es bei Apple hakt, das die so große Schwierigkeiten haben, mitzuteilen, wann denn im Oktober die neuen I Pad Pro vorgestellt werden sollen. Ich bin sicher, das die das schon wissen, wollen aber nur nichts sagen. Der halbe Oktober ist schon rum. Wann Tim Cook, wollen Sie denn endlich die IPad Pro vorstellen? Würde mich mal brennend interessieren. Oder wollen Sie die einstampfen lassen? So wie auch die Air Power Ladematte, die Sie auch schon aus dem Verkehr gezogen haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de