Grimms Sammlung: Drei interaktive Märchen in einer App zum Sparpreis

Die interaktiven Aufklappbücher von Storytoys kennen aufmerksame appgefahren-Leser bereits. Nun gibt es eine Universal-App, die gleich drei Märchen auf dem iPhone oder iPad vereint.

Grimms Sammlung Puzzle-SpielGrimms Sammlung RotkäppchenGrimms Sammlung StickeralbumGrimms Sammlung Hauptmenü

Vor etwas mehr als einer Woche wurde Grimms Sammlung, Band 1 (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht. Das interaktive Buch umfasst die drei Märchen Rapunzel, Rotkäppchen sowie Hänsel und Gretel mit allen verfügbaren Bonus-Inhalten für nur 8,99 Euro. Würde man die drei Bücher einzeln kaufen, würde alleine der Kaufpreis jeweils 3,99 Euro kosten. Hinzukommen würden jeweils 2,69 Euro, um die Stickeralben und Puzzles freizuschalten.

Ein weiterer Vorteil der Sammel-App: Es sind keine In-App-Käufe vorhanden, alle Inhalte sind sofort verfügbar. Insgesamt lassen sich aus dem Hauptmenü von Grimms Sammlung neun verschiedene Punkte aufrufen: Neben den drei Märchen sind das die passenden Puzzle-Spiele und die witzigen Stickeralben. Zusätzlich kann man zwischen sieben verschiedenen Sprachen wählen, in denen die Märchen auf Wunsch auch vorgelesen werden.

Die einzelnen Märchen sind natürlich an die Geschichten der Gebrüder Grimm angelehnt, aber für das iPhone und iPad ordentlich aufpoliert worden. Neben den Textseiten sind in jedem Märchen knapp zehn interaktive 3D-Seiten zu finden, in denen die Kinder selbst aktiv werden können. Mal muss etwas sortiert oder angeklickt werden, mal muss man kleine Abenteuer bewältigen. Das macht definitiv mehr Spaß, als ein Buch zu lesen (wobei natürlich auch das zur Erziehung dazu gehört).

In den Puzzle-Speilen kann man pro Märchen nicht nur zwischen zwölf verschiedenen Bildern wählen, sondern auch den Schwierigkeitsgrad wählen. 6, 12, 20 oder 30 Puzzle-Teile können anschließend mit dem Finger auf die richtige Position gezogen werden. In den Sticker-Alben kann man seine eigenen Aufklappszenen mit zahlreichen verschiedenen Figuren, Objekten und Buchstaben gestalten und danach entdecken.

Wer sich vom Preis in Höhe von 8,99 Euro, den man problemlos mit reduzierten iTunes-Karten auf 7,19 Euro drücken kann, nicht abschrecken lässt, macht dem Nachwuchs mit den drei Märchen und den vielen interaktiven Elementen auf jeden Fall eine Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de